"Schnelle und effektive Hilfe" wäre bei Viessmann vermutlich alles, was an Reaktionszeiten unter 2 Monaten liegt . So jedenfalls meine Erfahrungen mit diesem Hersteller.
Gruß
Andreas
"Schnelle und effektive Hilfe" wäre bei Viessmann vermutlich alles, was an Reaktionszeiten unter 2 Monaten liegt . So jedenfalls meine Erfahrungen mit diesem Hersteller.
Gruß
Andreas
Hallo Klaus,
das geht leider seit dem 15.07.2021 nicht mehr, da Viessmann die Bereitstellung der Datenpunkte für die Vitovalor künstlich beschnitten hat.
Anfragen hierzu blieben bei Viessmann regelmäßig unbeantwortet.
Gruß Andreas
Hallo,
ich lasse mir die Werte der ViCare App als Textdatei über meine Hausautomation regelmäßig speichern. Hier war zum Jahreswechsel deutlich zu sehen, dass die Daten des Vorjahres erst nach fast 6 Stunden korrekt angezeigt wurden. Bis dahin waren sie auch an der Anlage direkt nicht ablesbar.
Die Daten scheinen also in der Cloud vorhanden zu sein, werden aber nicht korrekt angegezeigt.
Hier mal ein Beispiel.
Gruß Andreas