Beiträge von VITOPT2

    Hallo Loule,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Elektriker macht das leider zum ersten mal.

    Du kannst mir nicht zufällig noch sagen, welches Messkonzept auf die Vitovalor PT2 zutrifft? Ich habe mich für die Pauschalauszahlung entschieden und Speise meinen Überschuss quasi ins Netz unendgeldlich ein ( wenn ich das richtig verstanden habe ).


    Schöne Grüße


    Martin

    Servus zusammen,


    die Netze bw möchte von mir noch Unterlagen, um meine Heizung endgültig ans Netz zu bringen. Und zwar möchten Sie den


    "einpoligen Übersichtschaltplan (Blockschaltbild) mit allen eingesetzten Betriebsmittel und dem Messkonzept".


    Wird scheinbar vom Elektriker ausgefüllt, der weiß aber leider auch nichts darüber.


    Kann mir jemand sagen wo ich das her bekomme?


    Vielen Dank schonmal


    Gruß Martin

    Ok Danke Loule. Ich habe davon leider so gar keine Ahnung. Ist das dann der 2polige Stecker am "internen Stromzähler"? Da meinte er dass das es nicht sein kann. Aber wie gesagt. Er meinte es geht um das Einspeisungskabel.

    Über welches Kabel geht denn dann der produzierte Strom?

    Guten Abend zusammen. Folgendes Problem habe ich gerade.

    Morgen kommt Viessmann zur Inbetriebnahme. Bisher hat es mein Elektriker nicht geschafft, die Brennstoffzelle vollständig anzuschließen.


    Nun fehlt nur noch das Kabel von Brennstoffzelle zum 2 Richtungszähler. Er weiß nicht wo er da an die Brennstoffzelle muss. Quasi das Kabel mit dem dann eingespeist wird.


    Kann mir hier jemand helfen. Brennstoffzelle wäre zerlegt. Vielleicht kann mir jemand bestenfalls mit Bilder aushelfen. Bzw erklären wo die Anschlüsse sind.


    Vielen Dank schonmal.


    Grüße Martin aus dem Schwabenländle