Beiträge von DrUepp

    Hallo zusammen,

    Bin etwas nachlässig mit dem pflegen der Daten gewesen. Jedoch habe wir die Entscheidung nicht bereut.

    Wenn ich den Überschuss den ich einspeisem1:1 tauschen könnte sind wir zu 100% Autark.

    Da sich unsere aktuelle Lage nun weiter ändert - ein Haus kommt auf unserem Grundstück noch hinzu - wird der gesamte Verbrauch nochmal neu bewertet.


    Lg Dom

    Hallo zusammen,

    Lese seit einiger Zeit immer mal mit.

    Meine Frau und ich haben Immer über eine PV Anlage nachgedacht nun kam die Idee nach einem BHKW zu schauen. Da kam die Infos über die VitovalorPT2 gerade passend.

    WW brauchen wir immer und unsere Heizung läuft daher auch das ganze Jahr.

    Seit Februar dieses Jahr sind wir am Netz und haben bis jetzt - bis auf ein paar kleine unlogischen Abschaltungen - immer Produziert.

    Ich würde mich gerne an der Googel Tabelle mit anhängen.


    Viel Grüße Dominik