Beiträge von gijoe73

    ok, anders gefragt: hat jemand von euch seit dem 01.09.2007 einen Ferraris Zähler als Einspeisezähler am Netz von RWE Rhein/Ruhr abgenommen bekommen
    oder gab es da probleme ?


    Ich wühle mich derzeit durch die Unterlagen von RWE finde aber absolut nichts was meine Frage beantworten könnte...


    Bis denne
    Jörg

    Hallo,


    Ich befinde mich mittendrin in der Planung für unser BHKW . Jetzt hänge ich an dem Zählerplatz und dem dazugehörigen Zähler fest.
    Mein Frage: Das BHKW wird den Strom in das netz von RWE Rhein/Ruhr (Erftkreis) einspeisen. Seit dem 01.09.2007 werden von RWE nur noch Elektronische Zähler verbaut.
    Ich möchte meinen eigenen Zähler benutzen und keinen vom RWE mieten. Da die Messtelle mein eigentum ist stellt sich mir die Frage ob ich da nicht auch die wahl beim Zähler habe ob elektronisch oder nicht ?


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Eine Anfrage beim RWE ergab das ich doch einen Kombizähler benutzen soll.......toll.


    bis denne
    Jörg