Beiträge von Steady Broken BHKW

    Hallo Leute, nachdem ich beim letzten mal im März den Ventileinsatz gereinigt habe und alles gut entlüftet lief das BHKW ohne Probleme.

    Dann fing es vor 2 Monaten wieder an mit Motor startet nicht. Ende Oktober haben wir ein komplett neues bekommen, also nicht nur den Motor sondern den ganzen Block. Genau 8 Tage später ging es wieder los mit Vorlauf Temp zu hoch. Ich denke das wieder Luft drin ist, aber ich hoffe das diesmal Vaillant sich um den Fehler kümmert da der Fehler erst wieder nach ihrem Wechsel und Service der Anlage aufgetreten ist.


    Ich halte euch auf dem laufenden

    Tom

    Hallo, erstmal danke für eure Antworten. Zu den ganzen Fehlern nächstes mal mehr.

    Aber nun zu dem aktuellen. Ich habe also das neue Thermostat bekommen, was aber leider nicht passt (siehe Bilder)

    Das Thermostat ist zwar ziemlich schwarz, ich denke wegen dem Missing, aber das Wasser ist eigentlich klar.

    Nachdem ich dasTeil gereinigt und wieder eingebaut habe läuft das BHKW immer für ca. 20 - 30 min und schaltet sich dann ab mit 5 x Laufzeit zu kurz. Nachdem ich vorher immer dachte warum läuft das BHKW ewig lange ohne das ich eigentlich Wärmebedarf habe und bei gleichzeitiger konstanter Kühlmittelvorlauf Temperatur on 85 Grad und schaltet dann 4 x hintereinander mit dem Fehler Temperatur zu hoch ab, immer im gleichen Rhytmus, hatte ich mal den 2. Heizungskreislauf für den Pool auf Tage ausser Haus gesetzt.

    Das war die einzige Änderung. Jetzt muss wohl doch mal wieder der Techniker kommen.


    VG

    Tom

    Servus Leute ich bin neu und habe mit großem Interesse eure Beiträge gelesen.

    Wie mein Name schon sagt ist mein Vaillant Eco 1.0 ständig defekt.

    Jetzt habe ich den gleichen Fehler WAM A Kühlmittelvorlauf zu hoch. Den habe ich immer wieder und das letzte Thermostat wurde erst im Juni 2019 gewechselt. Ich habe jetzt mal auf EBAY nur ein neuen Thermostat Innenkörper mit 65 grad bestellt da es die Einheit ausser bei Vaillant nur mit 60 grad gibt. Werde den Wechsel mal versuchen und dann schaun wir ma.

    Aber mind. 2 mal im Jahr steht meine Anlage und dann warte ich im Schnitt 4 Wochen auf einen Servicetechniker. Das geht seit Einbau 2011 so und ich verfluche den Geist der mich geritten hat mich für das BHKW von Vaillant zu entscheiden.


    Wie sind en eure Erfahrungen damit?


    Viele Grüße

    Tom