Beiträge von hanss

    Hallo,
    Ich betreibe einen EcoPower 4.7 mit Schrick Motor und der Motor verbraucht Kühlwasser und wird dadurch heiß und schaltet wegen Überhitzung ab. Es ist kein Wasserverlust nach aussen. Ich habe nun die Kopfdichtung erneuert und alles wieder befüllt und entlüftet. Der Motor läuft dann wieder ca. 3-4 Stunden bis das Wasser wieder verbraucht ist und wieder heiß wird. Also das gleiche Problem wie zuvor. Der Zylinderkopf sieht optisch gut aus.
    - Ist jemanden bekannt, dass der Zylinderkopf Risse hat und dadurch das Wasser in den Brennraum läuft und verbrennt?
    - Gibt es den Zylinderkopf einzeln zu kaufen? Nur über Vaillant oder auch sonst wo?
    - Oder sind jemanden sonstige Probleme bekannt, warum der Motor Wasser verbrennt und heiß wird?


    Vielen Dank im Voraus