Hallo Oldi,
die Ventile von Schrick sind schon richtig. Als Rohlinge würde ich sie nicht bezeichnen, natürlich müssen sie noch eingeschliffen werden, was aber nicht weiter schlimm ist.
Viel Spaß beim bauen
Grüßen Torsten
Hallo Oldi,
die Ventile von Schrick sind schon richtig. Als Rohlinge würde ich sie nicht bezeichnen, natürlich müssen sie noch eingeschliffen werden, was aber nicht weiter schlimm ist.
Viel Spaß beim bauen
Grüßen Torsten
Der Zündzeitpunkt wird meineserachtens nur mit Markierung Schwungrad und entsprechend unterschiedliche Ventilplatten eingestellt. Aber da bin ich nicht der absolute Experte. Hab es immer so hin bekommen. Also 10 Grad vor OT dann Ventilspiel messen und gegebenenfalls Ventilplatten anpassen.
LG Torsten
Hallo Florian,
Nach meinem Kenntnisstand haben die Ventile keine Ventilschaftdichtung. Neue Ventile bekommst Du bei Senertec nicht, weil neues Ventil circa 65,- € neuer Motor 3800,- €😉. Die Ventile must Du dir selber fertigen lassen. Da gibt es im Internet spezielle Firmen. Hast Du nach dem einschleifen die Ventilplatten angepasst? Sonnst springt er nicht an.
Grüßen Torsten
Hallo Florian, die 13 Zahn Methode funktioniert, der Rest ist ja auf den Zahnräder mit Punkten markiert, aber das hast du ja sicherlich gesehen. Willst Du nur ein Ventil wechseln, weil ich empfehle wenn Du die Kiste schon mal auseinander hast, den Kolben gleich mit zu tauschen.
Grüßen Torsten
Hallo Florian,
Letztendlich lag es nur an einer weiteren Sperre auf der linken Seite der Nockenwelle. Man muss das Gewindeanschussstück für den Oelrücklauf aufschrauben. Dahinter kommt eine Feder zum Vorschein und dann ein Metallzylinder und genau dieser wird mit der Feder in eine Bohrung an der Nockenwelle gedrückt und verhindert auf diese Weise das heraus schieben der Nockenwelle nach links. Auf gar keinen Fall schlagen. Sie geht dann ganz leicht heraus. Lediglich die Ventile müssen beim Ausbau herunter gedrückt werden.
Grüßen Torsten
Hallo Dachsbetreiber,
Habe bei meinem Gasdachs MSR 1 beim Kolbenwechsel festgestellt, das das Auslassventil gerissen ist. Um es aus zu bauen muss ich die Nockenwelle ausbauen. Leider bekomme ich sie nicht heraus. Denke mal das sie nach links ausgebaut werden muss, aber irgendetwas blockiert da. Wenn jemand damit Erfahrung hat, wäre ich sehr dankbar.
MfG Torsten