Beiträge von Matthiasx

    Ich lebe schon seit Jahren ohne Kühlschrank und vor allem ohne die Kosten für den Kühlschrank. Man baue sich einen Erdkühlschrank auf seinem Grundstück. Der Kostet nichts, außer ein bischen Mühe. Erspart aber hunderte von Euros, die du dann für den Urlaub übrig hast. Natürlich ist dies in Wohnungen nicht ganz so einfach, schon klar.

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Nach Wochenlangen Verhandlungen ist mir nun ein vernünftiger Anschlußpreis für meinen Hausanschluß gemacht worden. So das ich mich um die Solaranlage später kümmern werde. Ich danke allen, die versucht haben, mir zu helfen. Das Thema kann somit geschlossen werden. Später werde ich natürlich eine Solaranlage installieren. Jetzt aber muß ich erstmal meine Räumlichkeiten bewohnbar machen. Da hilft ein Stromanschluß natürlich wesentlich.

    Dann habe ich mich unverständlich ausgedrückt, entschuldigt bitte. Mit

    dauerhaft meinte ich es so, das ich meine Mikrowelle mit 500 Watt oder die

    Kaffemaschine auch Nachts laufen lassen kann und dies täglich. Das ich Nachts Licht habe und tagsüber die Batterien von der Anlage wieder aufgeladen werden. Mir ist klar, das ich nicht mehrere Geräte laufen lassen kann. Das möchte ich auch nicht, den ich bin Minimalist. Mein Fernseher hat 50 Watt. Mein Laptop hat auch wenig, vielleicht zwanzig Watt und meine Leuchten werden zehn bis 15 Watt haben. Lass es hundertfünzig Watt sein über zwölf Stunden am Tag. Sind 1800 Watt und Batterien die ich benötige. Vielleicht habt Ihr einen Link für mich mit ordentlicher Ware zu einem vernünftigen Preis. Netten Abend wünsche ich euch.

    Na du bist ja ein richtiger Optimist :) und wenn du meinen Link gelesen hättest mein lieber, dann wüßtest du jetzt, das ich nicht die Regel bin, sondern eher die Ausnahme, was die Garantie angeht und auch so.


    Richtig ich meine die Spitzenlast und richtig, für den Anfang werde ich auf vieles verzichten. Zum Beispiel auf einen Fön, einen E - Herd oder eine Waschmaschine.


    Vielen Dank für den Hinweiß mit dem Wechselrichter. Dann werde ich einfach den Wechselrichter für die erweiterte Anlage kaufen, wenn ich Ihn brauche.


    Die Schnappsidee wird einwandfrei funktionieren. Sie wird deswegen funktionieren, weil ich viel auf Gas umgestellt habe, zum Beispiel meinen Herd. Ich werde mehrere Dinge kombinieren, um möglichst abgedeckt zu sein. Selbst wenn ich mal nen Tag keinen Strom habe, dann läuft einfach ein Stromerzeuger ne zeitlang, bis die Sonne wieder scheint.


    Die dreisigtausend möchte ich nicht kommentieren und ich bitte Sie darum, anderen Personen eine Chance zu geben, mich besser zu verstehen. Ansonsten vielen Dank für die Antwort. Wenn die Antwort nicht so abgehoben wäre, würde ich Sie vielleicht ernst nehmen.

    Hallo liebe Gemeinde,


    Mein Name ist Matthias und ich Grüße alle Leser.
    Mein Stromverbrauch lag die letzen Jahre immer zwischen 900 und Tausend KWH. Nun ziehe ich um in mein Haus. Dort soll ich viel Geld bezahlen für die Inbetriebnahme des Stromes und des Netzes. Nun habe ich beschlossen, mir mein Strom selbst zu machen mit Hilfe einer Inselsolaranlage mit Stromspeicher für die Nacht. Die Anlage kann gerne gebraucht sein und nicht etwa neu, aber trotzdem mit Gewährleistung sollte Sie schon haben.


    Mein Strombedarf liegt bei 500 Watt momentan, mehr brauche ich nicht. Diese 500 Watt hätte ich aber sehr gerne zur Verfügung und auch dauerhaft, also auch in der Nacht. Deswegen benötige ich auch Ratschläge für Batterien, die den Stromlevel über einen Zeitraum von 12 Stunden halten können. ( Kaufempfehlung ) Desweiteren sollte die Anlage erweiterbar sein ( Panele ) auf 2kw ohne weitere Kosten für z.b. einen anderen Wechselrichter oder Laderegler.


    Heute morgen sah ich dieses : verkaufsfördernden Link enfernt


    Diese Anlage läuft ohne Stromspeicher. Kann man in diese Anlage investieren ?

    Ist es möglich diese Anlage mit mehreren Akkus auszurüsten ? nachzurüsten ? Plus Laderegler ?

    Habe ich mit dieser Anlage einen Dauerstrom sozusagen von 500 Watt ? Von Sonnenaufgang bis Untergang ?


    Gerne nehme ich auch andere Links zum vergleichen. Vielen Dank. :)