Beiträge von MadAndy

    Guten Morgen,

    Hallo Dachsfan, deinen Link habe ich natürlich gefolgt !! Offene Zündkerze und der Funken ist da und es riecht auch nach Gas. Venturidüse ist sauber. Habe Gestern Abend noch von einem Nachbarn eine Ventillehre geholt. Ventilspiel ist 0,25 an beiden Ventilen.

    Hallo,

    ja es ist richtig den Sommer über steht der Dachs immer. Nur einmal pro Monat lasse ich ihn für 15 Minuten Laufen.

    So die dünne Gasleitung habe ich überprüft, auch die Dicke Gasleitung beide frei. Bringt es was das Magnet in der Startleitung zu tauschen.. Auch die Kabel die vom Geber an der Nockenwelle, habe ich mit einer Kombizange auf ganz festen Sitz gebracht.

    Im kalten Zustand beim ersten Start läuft der Dachs 4 Minuten, beim 2 Start keine 2 Minuten mehr !!

    Das Ventilspiel kann ich selbst nicht prüfen, aber am We. kommt jemand der es kann.

    Gibt es weiter Tips ?

    Hallo, ok werde die Fehlermeldungen besser beschreiben.

    Das waren alles Teile von einen anderen gebrauchten GAS Dachs, der bis zum Abbau gelaufen haben soll.

    Fehler ist immer 186 Zündaussetzer.

    Heute Morgen war mein Autoschrauber da, und hat mir die Sommerreifen gebracht. Wir haben uns den Dachs mal angeschaut.

    Erstaunlicher Weise ist er sofort angesprungen, obwohl Einlastemp. 16 Grad Auslasstemp. 20 G. und ca. 4 Minuten gelaufen. Fehler 186 .

    Neustart dann Laufzeit nur ca. 2 Minuten Fehler 186.

    E ist der Meinung das es was Elektrisches sein könnte, er hat das Gefühl das der Dachs wegen eines nicht richtig arbeitenden Sensor oder Fühler vom System abgeschaltet wird.

    Hallo, vielen Dank für eure Tipps.

    So Zündfunke ist da, mit KFZ Zündkerze am Gehäuse sichtbar. Eingebaut und Läuft kurz und geht mit Fehler wieder aus.

    Zündkerzenstecker getauscht, und geht mit Fehler wieder aus. Zündbox getauscht läuft ca. 2 Minuten und geht wieder aus.

    Motor hat auch Temperatur!

    Was kann es jetzt noch sein?

    Hallo,

    so der Dachs ist jetzt ein Parr Tage gelaufen. Der Fehler war nicht genug Kompression. Beim Messen lag die zwischen 12 und 14 Bar. Laut Senertec müssen es 20 Bar sein.

    Fehler waren wahrscheinlich Verkokte Ventile.

    Wir haben Motoröl in den Brennraum eingespritzt. Und die Ventile mehrfach mit einem Schraubenzieher betätigt und zurückschnellen lassen.

    Motoröl über Nacht einwirken lassen, und alles wiederholen.

    Auf Empfehlung meiner Autowerkstatt habe ich es dann noch mal mit Diesel gemacht, da der wohl besser die Verkokung an den Ventilen löst.

    Danach von Hand ein paarmal durchgedreht, Zündkerze wieder rein und der Dachs lief ca. 3 Tage.

    Wenn der Dachs kalt ist habe ich ihn immer mit einem kleinen Heizlüfter auf mindestens 25 Grad Einlass und Auslass Temperatur gebracht. Die soll laut Senertec mindestens bei 20 Grad liegen, nur mal so als Tipp für euch.

    Leider streikt mein Dachs seit gestern mir Fehler 186 ich bekomme die Krise !!!

    Hallo,


    Dankeschön für die Tipps. Fehler 177 ist jetzt erledigt.


    Mein Dachs Pfleger war jetzt auch da. Allerdings ist er Ratlos. Heute nach 2 Stunden versuchen. Gasstrecke getauscht. Gasdruck ok.


    Wenn wir in die Gas Start strecke unten direkt mit Startpilot nachhelfen läufst der Dachs. Luftfilter auch ok. Nach einem Telefonat mit Senertec. Steht schon mal fest das wir nicht genug Kompression haben laut Senertec sollten es 20 Bar sein. es sind aber nur ca. 12 bis 14 Bar. Fehlerannahme da der Dachs erst ca. 35.000 Stunden runter hat das die Ventile verkokt sind. Wir haben jetzt mal etwas Motoröl ca. 60 ml durch die


    Zündkerzen Öffnung eingespritzt, und die Ventile mit einem Schraubenzieher mehrmals betätigt, damit sich die Verkokung an den Ventilsitzen löst.


    Was meint Ihr dazu??


    Mein Autoschrauber empfiehlt mir das nicht mit Motoröl sondern noch mal mit Diesel zu machen und zwei Tage zu warten !!

    Das liegt daran, das die Steuerung auf MSR 2 letztes Jahr umgebaut wurde. MSR 2 mit 55.000 Stunden. Der Dachs hat aber erst 34.000 Stunden gelaufen. Und vor 2 Jahren alle Öle und Filter gewechselt. Noch mit MSR 1 Steuerung.

    Wie bekomme ich jetzt den Fehler 177 weg ?

    Sind Sie gelegentlich in Richtung Bielefeld unterwegs ?