Beiträge von dachspower

    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort und deine Mühe.

    Die nicht freigeschaltete SD Karte ist von einem Nagelneuen Vaillant Ecopower 1.0 und deswegen nicht freigeschaltet da noch keine Inbetriebnahme erfolgte.

    Ich habe sie lediglich in Regelung des 1,0 gesteckt und versucht das Bhkw zu starten.

    Regelung alles tut nur keine Freigabe der Inbetriebnahme Honda Motor.

    Kannst du mir nicht die Freigabe draufladen? oder eine passende Karte mit kompletten Inbetriebnahme zukommen lassen.

    Auf alle Fälle ein Image meiner Karte und einer voll funktionierenden SD Karte.

    Allen schönen Urlaub noch

    Gruß

    Ein guter Stückholzkessel wäre auch eine Möglichkeit, wird auch gefördert. Manchmal geht es wegen Feinstaub und Geruchsbelästigung bei Holzverbrennung nicht, aber hier wird ja schon fleißig Holz verheizt.

    Die Frage ist wie viel eigener Wald hat man und will man überhaupt soviel Brennolz machen damit sich der Verkauf und Mühe lohnen. anderfalls ist das Brennholz aus eigenen Wald aus meiner Sicht kostenlos, fällt immer an und wächst nach. Der Wald wird dabei auch aufgeräumt.

    Dank der momentanen Förderung, Solaranlage WWB und der Zuheizung mit Holz wäre der Wechsel zu Wärmepumpe möglich. In den wenigen sehr kalten Wochen mit Holz fleißig zuheizen. Anpassen der Heizflächen an Wärmepumpenbetrieb wird ja auch gefördert. Wirtschaftlich wird aber sich das ganze in diesen Fall mit kostenlosen Holz trotzdem nicht rechnen.

    Ich weiß nicht welchen Brennwertkessel du hast, aber ich denke du findest sicher eine Installationsanleitung. Die 4 Anschlüsse sind warscheinlich ein Vorlauf und Rücklauf Heizung, das andere Paar ist sicher nach Kesselinternen Umschaltung Brauchwasseraufladung. Ohne genaue Angaben keine Optimale Lösung.

    Gruß

    Bei mir hat der Schornsteinfeger bei Gas Dachs sonst alle 2 Jahre nur CO Messung durchgeführt, die immer ohne Beanstandung war. Dieses Jahr hat er zusätzlich alle Abgaswege und den ganzen Motorraum ziemlich aufwendig auf Dichtheit und ev. Abgasaustritt geprüft

    Hallo, zusammen, habe mit meinem Comp Spezialist telefoniert. er hat bis jetzt ganze Festplatten geklont z.B mit Acronis? aber noch keine Sd Karte.

    Ein Image meiner beiden Karten würde warscheinlich nicht weiterhelfen. da die eine mit Inbetriebnahme die Dateien zwar ganz und vollständig anzeigt aber selbst bei Kopiren den Vorgang abbricht, Die andere Karte funktioniert bei Regelung, lässt sich kopieren, hat aber keinen Inbetriebnahme code,

    Gruß

    Hallo zusammen. So habe über alle möglichen tools und zwei verschiedene SD Karten versucht ein Image zu erstellen aber ohne Erfolg. Das einzige was laufen scheint ist Mini tool partition Wizard aber da schreibt was von Datenträger kopieren und kommt die Warnung, dass meine Festplatte zerstört werden kann. Habe den Vorgang abgebrochen und auf alle Fälle meinen halben Sonntag zerstört.

    Trinke jetzt noch ein Glas Sekt und gehe irgendwann schlafen. Morgen telefonier ich mit meinem Computer Spezialist.

    Gruß