Beiträge von Eckesteher

    Hallo zusammen,
    ich bin diese Woche das erste Mal auf dieses Forum gekommen, finde es super und möchte mich gleich mal an den Diskussionen beteiligen, habe aber noch nicht all zu viele Erfahrung mit dem Thema.


    Ich bin über die Frontal-Sendung auf die Homepage von OTAG gekommen.
    Was mich daran fasziniert, ist das der Linator mit Wasserdampf angetrieben wird, was in der Heizperiode (Winter) kein Problem sein dürfte.


    Meine Überlegung ist, kann man im Sommer den Wasserdampf über die Solaranlage erzeugen, das würde keine Kosten außer den Anschaffungskosten erzeugen.


    Meine Frage:
    Ist diese Überlegung falsch, oder ist das ein Ansatz um Strom auch im Sommer zu erzeugen?
    Vielleicht könnte der so am Tag mit Hilfe der Sonne erzeugte Strom über Batterien gespeichert werden, um den bei Dunkelheit zu verbrauchen.