Beiträge von Phanthomas

    Hallo Solarcampus,


    ich habe leider den Eindruck(kann mich aber auch täuschen), du stellst es dir etwas zu einfach vor: einfach spülen und laufenlassen. Wie stromsparer99 schon geschrieben hat, es ist nicht unmöglich, es gibt Wege und Mittel(Teilereiniger usw.). So wie ich es herausgelesen habe, hat man es ja nicht definitiv abgelehnt, deine Maschine instandzusetzen, sondern lediglich das Ganze im Heizraum zu machen. Niemand würde von einer Autowerkstatt verlangen, einen defekten Automotor auf der Standstreifen auf der Autobahn oder der eigenen Garage zu zerlegen und instandzusetzen. Das es einen Aufwand bedeutet, die Maschine auszubauen, verstehe ich, aber irgendwie ist die Maschine ja auch reingekommen. Und wenn du sie veräussern willst, muss sie ja auch raus.

    Hallo Solarcampus,


    "Es handelt sich ja (nur) um die Reinigung der Kanäle"

    - von Landmaschinenmechanikern mit Motorinstandsetzungserfahrung weiß ich, dass so eine Spülung eine ziemliche Sauerei ist, dort mit Diesel hantiert wird , um Öl zu lösen usw. Verständlich, dass der Servicepartner das nicht einfach mal eben im Kundenheizraum anfangen möchte, abgesehen davon, daß nicht garantiert ist, dass die ganze Aktion tatsächlich Erfolg hat.