Beiträge von Wolf2013

    Hallo Forengemeinde,


    ich meinte schon mal zu lesen, dass jemand hier im Forum an einen Einzylinder Diesel
    einen Mototöl-Filter, und einen grösseren Behälter drangebastelt hat.
    Weiß noch jemand wer das war? Es geht um Folgendes:


    Normal bin ich mit meinem China-Diesel immer so 200Std. gefahren, Dann hab ich Ölwechsel gemacht.
    Nun bekommt das Öl nach 30-40 Std. eine Konsistenz wie Joghurt ... ????
    Erst hab ich 5W40 genommen, dann 15W40, da ich dachte dass das 15W die Temperatur besser kann,
    ... Und nun hab ich seit eben übrhaupt keinen Öldruck mehr. ?(


    hat von Euch jemand eine Idee an was das liegen kann ?


    Danke
    Gruß Wolfgang

    Jupp das wird wohl so sein.


    Dann werde ich bei Gelegenheit diesen mal bestellen.
    ... hätt ich besser mal früher da reingeschrieben,
    So hätt ich mir einige Euronen gespart.


    Also nochmal danke für den Tipp. Jetzt muss mein Kumpel erst mal noch ne
    Kernbohrung machen, dass ich alles in 60mm verrohren kann.
    Dann kommt der DAF Dämpfer dran.


    Dann hoffe ich dass das Ding nicht mehr so klappert.


    Also vielen Dank


    Wolf

    Danke Thomas,


    mein Schalldämpfer hat auch so ähnliche Abmasse
    ich ab den hier:


    https://www.ebay.de/itm/Merced…V0AAOSwVzRaskSv:rk:6:pf:0



    Vielleicht hab ich ja Ein und Ausgang verwechselt :/


    Der Rohrstummel mit dem Spannschlitz ist der Ausgang oder ????
    Wenn ich in den Stummel rein schau, dann sehe ich das gelochte Rohr mit Deckel drauf.
    Wenn ich im anderen Rein schau, dann ist da eine leere Kammer.


    Ich mein also, Abgas in die leere Kammer rein, und aus dem Lochrohr raus. Ist das richtig ? ?(


    Danke
    Gruß Wolf

    Hallo ich möchte mich erstmal vorstellen.


    Ich bin der Neue :)


    Vor paar Wochen ging ich mit meinem Eigenbau BHKW an den Start.


    Angetrieben wird mein 3kW Asynchron Generator mit einem R185 China Diesel.
    Zur Steuerung hab ich eine 100er Vipa SPS eingesetzt. Alles funzt soweit recht gut,
    nur mit dem Abgasschalldämpfer komm ich nicht klar.


    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.


    Das BHKW ist mit Beton Steinen eingemauert. Innen ist mit 80mm Rockwool ausgekleidet.
    ... Wenn der Deckel drauf ist hör ich vom Motorgeräusch fast nichts.


    Als Schalldämpfer nun aus Verzweiflung folgende Kombination.


    BHKW -> Wärmetauscher -> Unimog Schalldämpfer -> Opel Zafira 1,7D Schalldämpfer -> Opel Zafira 1,7D Schalldämpfer -> Opel Zafira Mittelrohrzopf -> Kamin


    Staudruckmässig ist das sicher absoluter Blödsinn. Aber ich kann machen was ich will, immer der erste Schalldämpfer macht am Gehäuse einen riesen Lärm.
    Wie als ob das BHKW meinen Unimog Schalldämpfer zusammenschlagen möchte. Um die Geräusche zu minimieren hab ich nun den Kompletten Abgasstrang
    in Steinwolle eingewickelt. Der Lärm ist aber immer noch unerträglich.


    Nun meine Frage. Welcher Abgasschalldämpfer eignet sich für meinen R185, so dass ich meine Reihenschaltung Schalldämpfer (oder grober Unfug) wieder abbauen kann.
    Wäre für jede Hilfe Dankbar.


    Danke und Gruß


    Wolf2013