Beiträge von franky2010

    Hallo,


    jetzt habe ich noch mal die Tabelle eingefügt als Dateianhang.


    Den Buderuskessel kann man nicht reparieren laut Buderus Vertreter.


    Leider habe ich keine1/4 Stunden werte und Tagesaufzeichnungen.


    Habe letzte Tage aber mal den Zählertand über Nacht gemmessen wo die Gaststätte nicht in Betrieb war, es waren ca. 6,2 kWh Strom verbrauch in der Stunde


    und es ist ja nicht so als würde der betrieb ganz still stehen außer den Öffnungszeiten.


    Wir leben mit 4 Personen in einer Oberwohnung ca ca 250qm .


    MfG


    frank

    Was soll ich machen??


    Ich habe eine Gaststätte mit Saalbetrieb.
    Die Gaststätte ist in der Woche erst ab 18 Uhr geöffnet Verbrauch Strom ca 57000 kWh Gas ca 100000kWh.
    Ich habe mich heute den ganzen Tag mit den Zahlen beschäftigt und überlege : Ist der Dachs der Richtige Weg?
    Habe mal eine Tabelle aufgestellt, könnt ihr mal reinschauen und euere Meinung dazu geben.


    Bitte als Tabellenkalkulationsdatei oder anderes als Dateianhag einfügen,
    geht über Beitrag editiere.


    Ich benötige auf jeden fall eine neue Heizug die alte Buderus Brennwertgerät ( 110 KW) 9 Jahre ist leider durchgerostet
    Ich weiß nicht was soll ich tun soll.
    Wäre für eueren Rat sehr Dankbar


    MfG
    Frank