Beiträge von aska_1

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Das stärkt meine Vermutung. Ich hoffe, dass ich dass dem Gericht irgendwie beibringen kann.
    Die Erfahrung, dass es jeder Heizungsbauer kann, kann ich leider nicht teilen. Eher die Erfahrung, die weiter oben in dieser Diskussion geschildert wurde.
    "Kenne mich leider nicht aus. Keine Ahnung, ob man da noch was machen kann."


    Hatte sogar einen Gutachter beauftragt. Der hielt es noch nicht einmal für notwendig das Gerät einmal näher anzuschauen oder zu öffnen. Der hat dann auch einfach nur dem Heizungsbauer geglaubt, der das Ding offensichtlich loshaben wollte.


    Daher suche ich jemanden, der aus der Branche ist und nicht allzuweit von Karlsruhe weg ist.



    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls einen WisperGen erworben. So richtig zu meiner Zufriedenheit kam er nie ins Laufen. Aber immerhin hat er Strom erzeugt.
    er blieb mehrere Male mit dem Fehler E40 stehen. Durch Reset war der Fehler aber zwei Mal zu beheben.
    Bei einem Umbau im Keller, versäumte mein Heizungsbauer mir mitzuteilen, dass das Gerät raumluftabhängig betrieben wird.


    Ergebnis: Das Gerät hat mit der Brennluft Staub angesaugt und fiel aus.
    Mein Heizungsbauer meinte daraufhin: Nichts mehr zu machen, Totalschaden.


    Wenn ich nun das Forum so lese habe ich das Gefühl, dass das Geräte in Wirklichkeit gar keinen Totalschaden hatte, sondern er nur einen guten Weg gefunden hat sich aus der Gewährleistung rauszustehlen. Wenn ich es richtig verstehe wäre das Gerät wegen Stickstoffverlust so oder so in früher Zukunft ausgefallen.


    Da ich mich aktuell wegen anderer Themen in dem Zusmamenhang vor Gericht mit der Firma auseinandersetzen darf, habe ich folgende Fragen:
    - kann ich feststellen, ob mein Gerät unter Stickstoffverlust leidet?
    - ist die Erklärung, dass das Gerät durch die Ansaugung von Staub einen Totalschaden erlitten hat, realistisch?
    - kennt jemand einen Heizungsbauer, der sich mit den Geräten auskennt und der sich mein Gerät einmal anschauen könnte?


    Ich würde ich freuen, wenn mir jemand bei diesen Fragen helfen könnte.


    Vielen Dank
    Andreas