Beiträge von HAUBÄR

    Hmm, leider hab ich da nun nen neuen Zählerschrank/Verteilung nur für den neuen Zähler bekommen, da geht der Hauptanschluß und der Dachs nun rein und von da verteilt er an die Einzelzähler der Mieter, (die an anderer Stelle hängen) da paßt nix mehr rein... :S

    -;-( Falls ich dies feststellen sollte, eventuell kommst du Bernd ja mal mit deinem Roller auf ein Kaltgetränk vorbeigerollt :-)@@(-: , dann könnten wir es ja mal prüfen :thumbup: , werde ich die Stadtwerke auf Betrug verklagen, da versteh ich keinen Spaß!!! Dies muß allerdings 100% sicher, belegbar sein. :_:~

    _()_ hmmm..., das es eine Dämmfolie gibt, wußt ich garnicht, hätte ich vorsichtshalber ja gleich mit einbauen lassen können....
    Naja, werden mal sehen was passiert wenn der Dachs ans Netz geht...

    Ich hatte das damals auf das gleichzeitige Beziehen und Einspeisen geschoben, das ja bei meinem elektr. Wundererbsenzähler möglich ist!


    Hmm, ich habe auch einen elektronischen Zweirichtungszähler, der ja auch dafür gebaut ist, das er dieses auch kann. Sollte eine Störung vorliegen, dies kann man ja messen, sollte er ausgetauscht werden, anderenfalls müsse man ja Betrug unterstellen und mit der Aüßerung sollte man gegenüber Eichamt und Stromlieferant vorsichtig sein, denn sowas können die sich nicht erlauben |__|:-) ...

    Es ging mir darum, das ich den GESAMTSTROM, den der Dachs produziert hat rein rechnerisch ermitteln kann durch die geeichten Zähler, die bereits installiert sind, mehr nicht... :thumbup:

    P.S. wir sollten uns schon mal Gedanken für eine Sammelbestellung Drehstromzähler machen :P


    Also erstmal freu ich mich riesig, denn nächste Woche wird mein Dachs wohl dressiert und geht dann ins Rennen... und das noch mit zusätzlichem Bonus... ( _()_ oder gab es nun doch eine bth-Begrenzung???)


    Nun zum Zähler...


    Wenn ich doch meinen kompletten Stromverbrauch meiner geeichten Zähler (Mieter+Allgemeinstrom) nehme, ihn mit Einspeisungszählerstand addiere und dann den Bezugszählerstand abziehe, dann hab ich doch meine Dachsstromerzeugung oder? |__|:-)

    .||. Hmm, wenn ich das richtig durchschaue, macht es dann also mehr Sinn den überschüssigen Strom nicht einzuspeisen sondern in den Heizstab zu schicken, den ich in der Ecke liegen hab... Da hat sich doch schon wer gedanken zu gemacht mit der ausnutzung bis 5,4kw modulierend... fuzzt denn das nu in der Praxis.... 8o?
    Nächsten Donnerstag soll der Dachs bei uns ans Netz gehen...oder sollte ich da im mom nen Veto einlegen?
    Außerdem hab ich mal in Brunos Links nachgeschaut, da steht auch was von 30000 Vollbenutzungsstunden Maximal... trifft das nun auch uns oder nicht, denn dann wär ja nach ca 6 Jahren bei 5000stunden p.A. schicht im Schacht... ?(


    LG der HAU-BÄR


    Ja -gut-, Probelauf,- ja kann man event. machen, beantwortet aber nicht meine Frage, wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist.... -;-( :-(|__|

    Jo, muß noch mal schaun wie man Bilder hier reinbekommt... :wacko: , hab ein Paar geschossen, wie sie das Ding aus dem Keller gewuppt haben, das Reinbringen war unspektakulär, hab ich nicht dokumentiert....


    Nein Meyer hab ich nicht bemüht, habe mir eigene Gedanken gemacht und von der ein oder anderen Seite gute Tipps und Anregungen bekommen...
    Dies führte dann zu meinem eigenen Vertragswerk, welches angenommen wurde. :thumbup:

    Jetzt hoffen wir mal, dass nach der Novellierung des KWK-Gesetzes der Zuschlag von 5,11 auf den gesamten KWK-Strom vergütet wird, und nicht nur auf den eingespeisten . In dem Zusammenhang weiß ich jetzt auch nicht, ob es sinnvoll wäre den Inbetriebnahmetermin noch etwas hinaus zu zögern, bis die Novellierung in Kraft ist. Nachteile können dadurch aber auch entstehen!



    Ja aber wann wird das entschieden, das hab ich nicht gefunden, wenns sich noch Monate hinzieht...
    Wenn ich jetzt anschließe, komm ich dann nicht bei Verabschiedung automatisch die bessere Vergütungen?
    Ansonsten würde das ja Sinn machen zu warten... oh je... -;-(