Beiträge von HAUBÄR

    hmmm...., und schwups hab ich auch einen Mieter, der ein tieffrequenz brummen hört... |:-(
    Hier könnte das Abgasrohr, was wohl eingeputz wurde verantwortlich sein...., bin mir aber nicht sicher. Werd es prüfen lassen... Ich konnte das Geräusch nicht wahrnehmen, hatte allerdings auch vorher 2 Std neben dem Dachs gesessen _()_ , hoffe da läßt sich was machen, denn das sollte natürlich nicht sein :-(/

    Danke für die Tips, nur trau ich mich noch nicht im mom da zu viel Mittags zu machen, nicht das kein WW da ist...(beim Wort WW fiel mir auf, das die WW-Speicher, bei denen sonnst meist 45-50°C angezeigt war seit Dachs bei 40^C hängen)
    wenn ich das aus meinen Stichprobenhaften Kontrollen richtig sehe macht der Dachs bisher bis 13:00 Uhr 2starts (den letzten ca 2Std.lang) und dann wohl nochmal einen nach 20:00 Uhr.
    Ist das ok von der Laufzeitlänge?
    Sollte ich ihn event morgens später starten lassen? Wann stehen eure Dachse (& sonstige BHKWs) denn so auf?


    LG @ all

    Also nach den ersten 24Std (Fr.auf Sa.) habe ich 5Std Laufzeit und 2 Starts gehabt. (von 13:00- 13:00 Uhr) Als ich kam war er aus.
    2. Mal hab ich nach 30Std (Sa.auf So.) schauen können... 5Std mit 3 Starts . (von 13:00- 20:00 Uhr) (letzte lauf 2Std) Als ich kam war er aus. Einstellung: 3:00- 23:00 Uhr (Neu: hier hab ich auf 3:50- 23:50 geändert)
    3. Kontrolle nach weiteren 14Std (So. auf Mo.).... 1Std 40min mit 1 Start. (von 20:00- 10:00Uhr) Als ich kam war er aus. (Neue Einstellung: hier hab ich auf 4:30- 23:00 geändert)
    4.Kontrolle nach weitern 10Std (am Mo.)... 2Std mit 2 Starts (10:00-20:00 Uhr) Er war aus. (In 24 Std hier also 4Std laufzeit mit 3 Starts.)
    5.Kontrolle: nach 22Std.hatte er 5Std mit 3 Starts (20:00-18:00 Uhr) Er war aus. Letze Laufzeit 1:46
    6.Kontrolle: nach 18Std.hatte er 3Std 3mit Starts (18:00-13:00 Uhr) Er war aus. Letze Laufzeit 1:57



    Temperaturen:
    Dachs Eintritt: 69°
    Dachs Austritt: 73°
    Vorlauf:48°
    Fühler1: 46°
    Rücklauf 46°



    HeizkurveDachs: +15°C :45 / -10°C : 90
    Tagesheizkurve 0°C / Nacht: -20°C
    Einschalttemperatur 44°C
    WWsollwert: 44°
    WW Bedarf Normal


    Einstellung: Comfort



    Werde dies weiter aktualisieren... Fehlt noch was? :-(|__|

    Reinigen muß bei mir immer alle 3 Monate oder 4-5 Regengüsse erfolgen, sonst ist der Eintrag von biologisch aktiven bestandteilen zu groß und eine Komplettreinigung des tanks steht an.


    Also das hab ich nun auch gehört, das man da echt Sklave des Filters wird, nee glaube das laß ich dann doch lieber.
    Lustig war ja das mir der Regenwasserspezi gesagt hat, da hätte man "keine Arbeit mit". :_:~ , die Idee find ich gut,
    aber zu wenig Zeit um da auch noch zu pflegen...

    Also ich dachte _()_ , das der Erfassungsbogen mehr oder weniger auch gleich der Spielplatz ist zum toben mit zahlen, denn mal angenommen man kann hinterher z.B. an der "Spieltabelle" Zahlen wie Anschaffungskosten, Fremdfinanzierung usw. nicht mehr ändern (im Verlauf der Planung bis zum tatsächlichen Erwerb, oder auch umfinanzierungen kann sich ja einiges schnell ändern), dann muß man jedes mal den Erfassungsbogen neu ausfüllen oder wie müssen wir uns das Vorstellen?

    8o , sehr schön, nur...


    Die excell soll ja mal mehrere Heizsysteme vergleichen, also die bhkw-Brille etwas beiseite legen (deshalb ist hier auch keine energiesteuererstattung,
    VNNE
    VNNE ist die Abkürzung für vermiedene Netznutzungsentgelte. Mit Mausklick zu weiteren Infos!VNNE usw drin)


    hier finde ich sollte das schon einfließen, denn sonnst bekommt man ja keinen "richtigen" Vergleich hin, wenns nix gibt, kann man eben nix eintragen.Trägt ja zur wirtschaftlichkeit bei.
    Wie hast dudir denn das weiter vorgestellt?

    Hallo Freunde hat einer von euch schon über Regenwassernutzung für Toilettenspülung und Waschmaschine nachgedacht oder auch schon umgesetzt?

    _()_ Wobei immer noch nicht klar ist ob dein sogenannter Produktionszähler wirklich gebraucht wird, da man dies, wenn vorhanden über die Mieterzähler + Allgemeiner mathematisch lösen könnte.


    Es wär trotzdem schön, wenn du hier in dein Beispiel mal Zahlen einsetzen würdest, da bin ich noch nicht so fit :S , damit man mal sieht, obes sich wirklich noch lohnt überhaupt einzuspeisen, oder wie auch schon woanders besprochen zusätzlich den Heizstab einzusetzen... :-)_:-)

    Irgendwie haben wir nun doch die einfachste Variante...
    Beide Speicher stehen noch + der neuer Pufferspeicher und der Kessel wird auch mit warm gehalten...wird vom Dachs zugeschaltet, wenn der nicht klar kommt... Freitag gehts los! Plattenwarmetauscher und Heizstab liegen erstmal in der Ecke...

    Hallo nochmal, ich zitier mich mal selbst, weiß leider immer noch nicht ob es eine Betriebsstundenbegrenzung gibt für die Zahlung der Vergütung...



    Also erstmal freu ich mich riesig, denn nächste Woche wird mein Dachs wohl dressiert und geht dann ins Rennen... und das noch mit zusätzlichem Bonus... ( oder gab es nun doch eine bth-Begrenzung???)