Beiträge von Freggel

    Besten Dank, habe es eben gefunden und ausprobiert. Temperatur ist nach der Wartung (vor 1600h) für 2 Balken runtergegeangen auf 430 und dann erst langsam und dann schnell hoch auf jetzt 490 Grad. Also Pfleger kommen lassen und der neue Russfilter ist wohl wieder dicht....
    Gruß und noch einen schönen Sonntag Freggel

    Moin moin, habe eben mal nachgeschaut 495 Grad Abgastemperatur hat er im Moment, nur den Mnüpunkt mit der Diagnose finde ich nicht.
    Auch wenn ich mich auf Serviceebene da anmelde find ich den Punkt net... Urlaubsfunktion ist schon drin, Software sollte also relativ Aktuell sein... und unter 11/8.. habe ich die Anmeldung als Service
    Gruß Freggel

    Hm die Probleme kamen unmittelbar nach der Wartung, ich habes im Kondensat gesehen das war danach total schwarz. Ich dachte nur das es durch das reinigen sich unten in dem Schlauch abgelagert hat.. Kann der Monteuer irgendetwas falsch oder kaputt gemacht haben???
    wo finde ich denn das Diagnosemenü???

    Hallo!
    Habe mal ne Frage - und zwar habe ich letztens bei mir am Dachs zwischen der Uhrzeit und dem Datum ein kleines w entdeckt. Da ich da keine Zeit hat nachzuschauen ahbe ich eben mal die ganzen Servicemenüs durchgeschaut und das bei Warnungen seit dem 21.02.09 der Code 652 steht. Weiß jemand was das für eine Warnung ist?
    folglich ist mir nach der 1. Großen wartung bei ??5700?? Stunden aufgefallen das die Leistung zwischen 5,1 und 5,4 kw schwankt. eben ging sie gar bis auf 4,9 zurück. Dann habe ich noch folgende Fehlermeldungen gefunden: 14.01.09 191 , 26.11.08 161 und 20.11.08 185 - aber am 20.11 war auch die Wartung.
    Noch aufgefallen ist mir das nach der Wartung das Kondenswasser sehr schwarz ist. Es läuft bei mir in einen 20 Liter Kunststoffkarnister. ich hatte es erst auf die 1. Reinigung des Komndensers geschoben - der nach 5700 Stunden noch total sauber war. Auch das abgasrohr (Kunstsoff) scheint irgendwie sehr "Russig" geworden sein...
    Was kann da los sein?? Gruß Freggel

    Moin moin, - fühler getauscht, der eine ist hin...
    Habe etliches in meiner Sammlung nur TP500 nicht. Die werden wohl auch nicht oft eingesetzt aber ein neuer ist bestellt.
    Gruß Freggel

    Hallo,
    weiß jemand was am Dachs für ein Vorlauffühler (HK1) angeschloßen wird?
    Meiner zeigt komische Werte an un ich würde ihn gerne ersetzten. Habe ne ganze Sammlung zuhause von PT100 , Pt100, KTy... nur was ist der richtige??
    Gruß Freggel

    Hi Leute,


    bei mir ist es ähnlich warm im Keller (ca 30 Grad....) seitdem der Dachs da ist. Meine alte Ölheizung war von 1981 und hat bei weitem den Raum nicht so aufgeheizt.
    Letztens war ein Klempner bei mir und mußte eine Umwälzpumpe austauschen und sagte das das nicht normal ist das der Heizungsraum so warm ist. Klitschnass durchgeschwitzt war der arme Kerl nachher auch 8) .


    Was kostet denn diese zusätzliche Wärmeisolierung für den Dachs???


    bringt sie denn überhaut was?


    Ein teil der Hitze entsteht ja auch direkt über dem Kondenser, man merkt es wenn man die Hand drüberhält, das hätte man villeicht auch noch besser dämmen können...


    Gruß Freggel

    Moin moin,


    da hätte ich auch mal sonne Frage - nicht ganz zum Thema aber... habe meine Warmwasserbevorratung auf MAX gesetz. Nun läuft der Dachs bis am Generatorfühler 60°C ankommen. Kann man diesen Wert etwas runtersetzen z.B. auf 55°C so das er sich die Letzten paar Grad nicht mehr so Quälen muß, oder schadet ihm das gar das er so hoch aufheizt. Ich habe das gemacht um auf längere Laufzeiten zu kommen.


    Gruß Freggel

    Moin moin,


    das stimmt viele "Dachspfleger" sind Klemptner oder besser Gas und Wasser Installateure aber es gibt auch diejenigen welche die Elektriker sind. dann ist das mit der Hydraulischen einbindung etwas schwieriger und sie brechen sich die Hände wenn da noch nen Rohr oder sonstwas zu ändern ist bez. was undicht....
    sonnen Universal Genie wära da nicht schlecht....



    Gruß an alle Freggel

    Ok dann werde ich den morgen mal da anrufen.... Er muß eh nochmal kommen weil das Modem bei mir auch noch net geht - oder die Modemsoftware scheinbar garnicht drin ist. Unter dem Menüpunkt MODEM steht garnix drinne....


    Gruß Freggel

    Heute hat er es wieder gemacht (er läuft jeden Tag nur von 19 - 21 Uhr für warmes wasser) erster Start fehler 206 - danach 6 Min später 2. Start geht...


    Werde Doch wohl mal jemanden fragen müßen der sich mit sowas auskennt...... (aber er macht heute seine 100. BH) ....


    Gruß Freggel