Beiträge von Rene_D1983

    Hallo JoGo,


    mit den 3 - 4 Wochen kann ich dir bis letztes Jahr zustimmen, aber seit diesem Jahr ist es eine Lachnummer Wartezeiten für die Inspektion 7 Wochen, warte Zeit für eine Reparatur nach gut 400 Betriebstunden, 7 Wochen. Also ich muss sagen, ich wäre über einen Fachbetrieb sehr froh, wenn ich einen finden würden. Letzt wartung bei 18000 Betriebsstunden waren zudem noch 1070 Euro. Da musste ich echt schlucken.


    Also ich bin aktuell am rechnen, ob ich das Ding nicht komplett stilllege.

    Hallo Zusammen,


    also ich hoffe, dass wir das Treffen wie geplant durchführen. Ich

    Wir sollten uns darauf konzentrieren das das Foren Treffen stattfindet und was sich im KWK & EEG ändert und nächstes Jahr zum Bundestagswahl gezielt die Politiker ansprechen. Jede Partei wirbt mit Klimaschutz und dann kommen solche Gesetze raus.... Eure Meinung?

    Ich muss Simon Recht geben, die EEG Novelle ist für Alle, wie ein Schlag ins Gesicht und bin echt gespannt was da noch passiert. Ich persönlich hab schon Politiker und Parteien geschrieben, dass sie nicht für die Novelle stimmen sollten. Aber bisher bekam ich von niemanden eine Antwort auf meine Anfragen.

    Hallo Zusammen,


    ich ab das gleiche Problem, aber es hilft ja nicht weiter, ich würde ja gerne mein Gerät warten lassen, brauch da für aber


    1. Eine Fachfirma
    2. Ein Wartungskid was passt und funktioniert.


    Diese Hinhaltetaktik von Vaillant hängt mir langsam zum Hals raus. Ich wir Betreiber brauche eine alternative und keine Spekualtionen!!!


    Also einer ne brauchbare Idee?

    Hallo Zusammen,


    ich bin aktuell vom Kundendienst von Vaillant total enttäuscht und bin nach alternativen am suchen, die die Wartung meines EcoPower durchführen können.


    Ich suchen daher einen Firma um Umkreis von Bonn, Koblenz, Köln, die eine Wartung durchführen können. Meine Nachforschungen im Internet nach Firmen für BHKW von Vaillant war bisher leider nicht sehr erfolgreich.


    Ich würde mich über Hinweise, bzw. Empfehlungen sehr freuen.


    Danke.

    Hallo Zusammen,


    ich habe eben sehr viel Interesse das ganze Thema durchgelesen. Weil meine nachbarn und ich uns letzte Woche über das gleiche Thema unterhalten haben.


    Ich selber wohne im nördlichen Rheinland-Pfalz, hab schon so einige kleine Unterschiede feststellen können. z.B. Heißt das gezeichnete Messkonzept 7 (M7) bei WestNetz in RLP Messkonzept 6 ist es die gleiche Zeichnung.


    Mal kurz zu meinem aktuellen Ausgangsituation, Ich betreibe selbst ein BHKW und dazu eine PV-Anlage. Beides installiert 2016. Da für mich damals feststand, mein nächstes Auto wird ein E-Auto, beides etwas größer ausgelegt. Selbst bewohne ich ein 3 Familienhaus und einer ehmaligen Werkstatt. Ich benutze mal die Zeichnung von I-Moove, weil die am zutreffensten ist.

    Also habe ich habe zwischen DHH 1 und dem Übergabepunkt von Z3 meine ganzen Messzähler für die einzelnen Verbraucher sitzen.


    Aber ich denke, wenn man das Umsetzt, was ihr besprecht, dann nur so wie auf diesem Schaubild von i-moove. Weil alles andere würde keinen wirklichen Vorteil für DHH 2 bringen.


    Was meinen Nachbarn und ich in den nächsten Wochen noch mit unserem Netzbetreiber abklären wollen. Wie es aussieht, wenn deren Häuser an meinen Hausanschluss angeschlossen werden.


    Problem die wir eher sehen ist, was passiert mit den alten Hausanschlüssen, kann ja sein, dass man irgendwann sagt, ne das bringt es nicht mehr, wir bauen wieder zurück oder die Häuser werden verkauft. Muss der Schaltschrank so erweitert werden, dass man Netzneutral, auf alle Anbieter zurückgreifen kann. Muss ich mal in das Mieterstromgesetz genauer einlesen. Für mich wäre es eine sehr weiter Auslegung von Mieterstrom.

    Naja du hast ja schon wenigstens einen Termin. Ich hab die zwar heute wieder angerufen. Aber die wissen bei der Hotline genau, worum es geht und dann wimmeln sie einen einfach ab.


    Hab darauf Vaillant selber mal ne E-Mail geschrieben, mal schauen ob drauf reagiert wird.
    Ich selber hab die Anlage als Prototyp für meine Mietshäuser erstmal in einem Installiert und wollte mal Erfahrungen sammeln. Bis auf das Problem mit der Lambdasonden läuft das ding eigentlich problemlos und auch die berechneten Werte werden übertroffen.


    Ich hab auch schon Firmen die BHKW warten, bei mir in der Gegend umgeschaut, aber die machen alle keine Vaillantgeräte. Mein Sanitärmensch der hat noch keine Zulassung für Vaillant-BHKW. Aber meinte schon, wenn ich die geplante Anzahl umsetzen würde, dann würde er sich darin schulen lassen.

    Hallo Klager, dann bist du ja schon weiter wie ich. Ich versuch jetzt schon seit dem 20.3. einen Termin mit dem Kundendienst von Vailant zu vereinbaren. Aber die Vertrösten einen nur. Der Disponent oder wie das bei denen heißt meldet sich bei ihnen. Ich bin echt langsam stink sauer.

    Hallo Maxnicks und Heinz,


    jetzt verstehe ich die Verwirrung. Ich meine den Wartungsintervall mit 4200 h max. Laufzeit.
    Ich werde am Dienstag noch mal mein Glück in Sachen Terminvereinbarung versuchen.


    Mich würde ja mal Interessieren, was für ein Teil denen beim Wartungskid fehlt. Was die mir jetzt schon fast 3 Wochen erzählen.

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit gut 2 Wochen das ein ähnliches Problem mit dem Kundendienst von Vaillant.
    Nur bei mir wird darauf verwiesen, dass für das Wartungskid ein Bauteil fehlt, welches von Vaillant aktuell auf seine Haltbarkeit getestet wird. Ich tippe ja auf die Lambda-Sonde, das diese bei mir seit der Inbetriebnahme maxmal gut 2500 Stunden immer gehalten hat und bisher immer auf Kosten von Vaillant ausgetauscht wurde.


    Naja nur hab ich jetzt langsam, dass Problem, dass mein BHKW seine max. Laufzeit von 4200 Stunden von Wartung zu Wartung erreicht und sich das Gerät nächste Woche ausschaltet.


    Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauert bis Vaillant mir einen Wartungstermin anbietet.