Beiträge von Albin

    Mein Ecopower 4.7 hat über den sommer gestanden. Nun soll er wieder in Betrieb gehen.

    Er startet, läuft dann 30 bis 60 sec und geht dann mit Der Fehlermeldung E3 auf Störung.

    Motortemp 44 Grad. Er produziert auch kurz Strom.

    Nach kurzer Pause startet er neu. Gleiches Spiel.

    Kann hier jemand helfen . Was ist da los? Wie kann der Fehler behoben werden?

    Hallo,
    ich bin neu im Portal, habe seit 2009 einen Ecopower 4,7- bisher mit wenig Glück.
    Einige diverse Reparaturen und vor 2 Jahren einen neuen Motor.
    Nun wäre der Kundendienst fällig. Wir hatten vor ca. 3 Wochen mit Vaillant einen festen Termin vereinbart. Der wurde uns jetzt am Wochenende abgesagt. Das BHKW hat sich in der Zwischenzeit abgeschaltet. Die Gastherme für Spitzenlast schafft es alleine jedoch nicht. Es hängen 3 Wohnungen und ein Laden dran. Temperatur im Laden ca. 14 Grad.
    Kann man den Kundendienst selber machen? Die Wartungskits gibt's ja im Internet zu kaufen.
    Gibt es die Wartungssoftware zu kaufen damit man das Gerät im Wartungsintervall auch zurücksetzen kann? Wenn ja, wo? Wie teuer?


    Viele Grüße ALbin