Beiträge von Jostens

    Ok, dann hol ich mal ein bisschen länger aus wenns erwünscht ist :].
    Meine Eltern haben vor ein paar Jahren unsere Scheuer umgebaut, altes Fachwerk (ist ja auch relevant zu wissen hab ich hier gelesen). Die haben auch einen Pool reingebaut der 11m³ fasst. Sonst haben sie noch rund 100m² sag ich mal so aus dem Stehgreif. Wieviel wir im Jahr verbrauchen müsst ich nochmal nachfragen.


    Da mein Vater halt auch ein ökologischer Freund ist, genauso aber auch durch die steigenden Rohölpreise aufs eigene Geld guckt hat er die ganze Zeit schon eine Idee von einem BHKW im Keller.


    Solar hat er schon auf dem Dach, das deckt aber gerade mal 4 Monate den Bedarf ab. Ich hab ich schon ein bißchen schlau gemacht über verschiedene Brennstoffe, ob Volleinspeisung oder Überschußeinspeisung, ob ein BHKW mit niedriger oder hoher Drehzahl, ..usw.
    Aber ich komm irgendwie nicht so richtig weiter.


    ...aber das tolle ist ja, dass ich hier genau richtig bin bei euch :].


    ....alles weitere dann morgen.
    Vielen Dank schonmal.

    Hallo,


    ich bin auch ganz neu hier und hab mal eine Frage.
    Ich soll für meinen Vater mal bisschen recherchieren, über die verschiedenen Vergütungen des Heizöls.
    Also bei dem PÖL sind es ja 18,82 Cent/kWh. Wie sieht es denn dagegen mit dem herkömmlichen ÖL aus?
    Sind halt am planen was wohl am effektivsten ist.


    Was kostet denn ca. eine 10 kW BHKW-Anlage? ..ganz grob.


    Vielen Dank jetzt schonmal für Antworten!!
    Gruß Jo