Beiträge von klempi

    Moinsen!

    Wenn ich mich da mal einmischen darf: JoGo meint wohl die Pumpe im "Hochhaltemodul", welche nur angesteuert wird, wenn das BHKW läuft. Hat mir der Servicemann auch empfohlen als ich ihn nach einer Möglichkeit gefragt habe extern zu erfahren ob das BHKW läuft. Werde ich wohl auch benutzen um eine Wallbox zu steuern.

    Einfach ein Schütz (Relais) parallel zur Pumpe schalten.

    Für die Brenner ist es sowieso egal, die ziehen ihre Luft nicht aus dem Raum, sondern von außen.)

    Moinsen Kollegen! Meine Meinung dazu ist: Sowohl mein ecoPower 3.0 als auch der VC356 als Zusatzheizgerät bekommen ihre Verbrennungsluft jeweils aus dem Aufstellraum. Der VC könnte normalerweise seine Zuluft koaxial durch den "Schacht" von draußen bekommen. Wenn er jedoch am gleichen Schornstein wie das BHKW betrieben wird ist das nicht möglich.


    Zuluft BHKW kann Über ein Rohr von außen angesaugt werden, das wäre mir im Winter allerdings zu kalt. Ich hole es vorgewärmt aus dem Nebenraum wo auch der VC hängt.


    Ansonsten mal die Installationsanleitungen lesen, Thema "Verbrennungsluft". WaMa im Aufstellraum kann gut gehen, ich persönlich rate davon ebenso ab wie von Wäsche zu trocknen, den Wäsche düstet aus! (Oder warum riecht frisch gewaschene Wäsche so gut?)



    Beste Grüße! Peter