Beiträge von Michael W.

    Hallo Schieni,


    ich habe seit 2016 eine E3DC und musste mich die ganze Zeit mit Westfalen Weser rumschlagen bis ich das BHKW aus dem E3DC rausgenommen habe. Seit dem macht der Betrieb natürlich keinen Sinn mehr. Haben Westnetz das Messkonzept akzeptiert und funktioniert die Schaltung tadellos? Kannst Du mir einen kompetenten Ansprechpartner bei E3DC nennen, mit dem ich vielleicht noch einmal bei Westfalen Weser angreifen kann?


    Gruß Michael

    Hallo,


    Vielleicht ist diese Frage schon gestellt worden und ich finde dazu nur keine Lösung:
    Ich habe einen Dachs und nun eine PV- Anlage und einen Batteriespeicher von E3DC dazu bekommen. Angeblich wurde die Steuerung des E3DC so verschaltet, dass bei Stromanforderung des Hauses der nicht durch die Batterie oder der PV- Anlage abgedeckt wird, dass BHKW (Gesetz Wärmeanforderung) laufen sollte und so den angeforderten Strom abdeckt und den Rest in die Batterie speichert.
    Bei mir fängt das BHKW aber an zu laufen wenn die Wärme benötigt wird.
    Wo kann ich beim Dachs die Einstellung vornehmen?
    Außerdem sollte beim Betrieb des Dachs auch die Speicherpumpe des zusätzlichen Wärmetauschers meiner Warmwasserwärmepumpe laufen. Wo muss diese dann im Dachs angeklemmt werden?
    Ich Danke Euch für Eure Hilfe
    Gruß Michael