Beiträge von JohnBoy

    Hallo,
    ja, das ist das Übel daran, das das Steuerungsprojekt extern vergeben worden ist.
    Dieser Typ ist in relativ geringen Stückzahlen gebaut worden, ich hatte mal was von 40-50 Einheiten gehört..?
    Solange die BATF nicht leuchtet, sollte alles ok sein.
    Kannst ja mal ein Foto der Einheit post, dann kann man evtl. mehr dazu sagen.


    Gruß

    Hi,
    im eBay war letztens mal eins für längere Zeit, hast doch nicht da zugeschlagen o:
    Problem bei Kimmel ist ja deren Insolvenz.
    Ich hätte fast auch eines gekauft, aber das war schon ausgebaut, sollte wenige BS haben und wurde nur verkauft weil der Hersteller insolvent sei.
    War mir dann zu merkwürdig und ich habe Abstand genommen, auch wenn’s mich gejuckt hat :)


    Viel wichtiger für mich als Schaltpläne, war die Sicherstellung des SPS Programmes.
    Denn wenn hier nicht mit Sorgfalt gearbeitet worden ist, kann es weg sein.
    Ohne diese Programm ist das BHKW dumm wie Brot.
    Hab tagtäglich mit SPSen zu tun.


    Da ich ja auch auf Suche war, würde ich Info geben, sollten Pläne auftauchen.


    Gruß
    JB