Beiträge von Deise

    Hallo Hololoy,


    wie möchtest du den Strom speichern?

    Das mit dem Hobby hört sich auch gut an.
    Ich habe zwar noch ein Motorrad, fahre aber nur noch recht selten.


    Der Dachsverkäufer hat ja auch recht, daß Öl und Strom nicht billiger werden und es nicht schlecht ist sich ein wenig selber zu versorgen.


    Ich muß mir nur noch etwas überlegen wie man den eigenen Strom besser nutzen kann(speichern).


    Oder hat jemand eine Idee ? ?


    Gruß
    Deise

    Hallo GB1530,


    es liegt einen Leitung in der Strasse,aber wir haben keinen Gasanschluß im Haus.
    Ich habe keinen Ahnung von den Kosten eines neuen Anschlußes.


    Morgen kommt unser Haus und Hof Klempner und gibt mir ein Angebot von einem Niedertemperaturkessel.


    Mal schauen was er so sagt.


    Gruß
    Deise

    Ich nochmal.


    Zu den antworten.
    Solar soll sich nicht lohnen, da unser Dach nach Westen und Osten ausgerichtet ist.


    Mit der Heizung sind wir auch sehr sehr sparsam.
    Die Pumpe ist aus, es funktioniert nur über schwerkraft.
    Es könnten leicht ein paar Literchen mehr werden.


    Kan man den Strom nicht irgendwie speichern?


    Wieviel Stunden läuft bei euch der Dachs am Tag.(In einem verglb. EFH)


    Stimmt es das die ca. 5 cent zuschuss pro kwh auf 10 Jahre begrenzt sind?
    Gruß
    Deise

    Hallo,
    vielen Dank für die vielen Antworten.


    Tja,
    eigendlich möchte ich meine Heizungsanlage erneuern um kosten zu sparen. Wenn ich aber mehr Öl verbrauche ist das nicht schön.


    Den erzeugten Strom nutzen wird auch schwierig,
    wenn der Dachs brummt schnell in den Keller, Waschmaschine, Trockner und die Geschirrspülmaschine anstellen.


    Von der Sache her gefällt mir das schon, wenn sich fast selbst versorgen kann.
    Wie ist es mit der anfälligkeit vom Dachs?
    Nicht das wir im Winter frieren müssen.


    Unser Bullerjan macht schon sehr viel Wärme.
    Aber Holz wird auch immer teurer.


    Dann würde der Dachs auch mehr zu tun bekommen, wenn
    der Bullerjan nur noch "Sonntags" seine arbeit macht.


    Meine Frau geht in ca. drei Jahren wieder Arbeiten.(Baby pause)
    Dann wird der Ofen auch weniger "bullern" ist ja keiner da zum Holz nach legen.


    Eigendlich hätte ich sowas wie den Dachs doch schon gern!


    Oder gibt es bald kleinere BHKW .
    Soll nicht bald HONDA oder so eine BHKW bringen?


    Gruß
    Deise

    Hallo erstmal.


    Also, mein Kessel ist 35 Jahre jung, 45 kw und ca. 1900 l Heizöl verbrauch im Jahr.


    Der Stromverbrauch ca. 3500 kwh.


    Wohnfläche ca. 200qm, Das Haus wurde vor drei Jahren isoliert, was schon richtig geholfen hat.


    Im Wohnzimmer tut noch ein 11 kw Bullerjan seinen dienst.


    Da ich mich für eine neue Heizung interessiere bin ich neulich auf den Dachs gestoßen.


    Heute war der Dachsmensch zur beratung da.
    Wenn das stimmt was er erzählt, bezahlt sich der Dachs (32.000 Euro)
    ganz von selbst.


    Und er geht nicht (nie) kaputt.


    Was meint ihr?
    Gruß
    Deise