Beiträge von Bruno44

    hallo me.Ahrendt


    oh die armen, die wollen doch nur ihre Pfründe sichern, ich würde das vielleicht ähnlich machen, vielleicht nicht ganz so offensichtlich, aber in die gleiche Richtung. Die Frage ist halt nur, ob der Schuss nicht irgendwann nach hinten losgeht. Solange sie noch so dominant die Marktführerschaft innehaben funktioniert das, aber wehe die Konkurrenz wacht auf...


    Grüße


    Bruno

    Zitat

    Original von smithlake
    Der Markt ist halt sehr klein an Auswahl!


    leider, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Monopolstellungen waren noch nie gut für die Markwirtschaft (siehe Telekom, Deutsche Bahn etc.)


    Grüße


    Bruno

    Zitat

    Original von AxelF


    Aus diesen Überlegungen raus war meine Entscheidung der Dachs, weil:
    ...
    ^^das Forum geizt nicht mit super Tipps ^^


    Dies sollte auch für alle anderen BHKWs gelten, leider sind hier noch zu wenige Kenntnisträger im Forum aktiv, was sich aber sicher noch ändern wird.


    (y)Wir wollen ja objektiv bleiben! (y)


    Grüße


    Bruno

    Als meine erste Wirtschaftlichkeitsberechnung gemacht wurde, hab ich mich damit etwas intensiver befasst und dann dem Dachspfleger vorgegeben, welche Laufzeiten, Eigenverbräuche etc. er für eine erneute Berechnung annehmen soll. Wenn Dir also die Zahlen überzogen vorkommen, dann einfach nochmal mit neuen Zahlen nachberechnen lassen und dann das Ergebnis nochmal betrachten. Es würde mich interessieren, wie bspw. bei weitgehend gleichen Annahmen die Berechnungen von Ecopower und Dachs sich unterscheiden (sicher ist ein Unterschied wegen der Modulation)


    ######### W E R B U N G ###################


    3. BHKW-Forentreffen am 13.-14.10.2007 im schönen Schwarzwald
    Teilnahme kostenlos, mehr dazu und Anmeldungen hier!


    #####################################


    Grüße


    Bruno

    Hallo smithlake,


    nicht nur der Dachs hat seinen Preis, die anderen sind im Gesamtpaket nicht erheblich viel preiswerter. Für mich kam damals nur der Dachs in Frage, da es bei meiner Nr. 1 keinen Ecopower-Händler in einigermaßen erreichbarer Nähe gegeben hat. Inzwischen würde ich mir das Gerät sicher etwas genauer ansehen. Damit wir uns ein genaueres Bild über die Hersteller machen können, habe ich für das 3. BHKW-Forentreffen von allen nahmhaften Herstellern Infomaterial angeforder, mal sehn, bis jetzt ist aber leider noch von keinem was gekommen.


    Grüße


    Bruno


    ######### W E R B U N G ###################


    3. BHKW-Forentreffen am 13.-14.10.2007 im schönen Schwarzwald
    Teilnahme kostenlos, mehr dazu und Anmeldungen hier!


    ######################################

    Zitat

    Original von sosan
    Hier sind uns die Russen voraus: Trotz des Reichtums an fossilen Brennstoffen werden die sibirischen Großstädte primär mit Fernwärme aus den Kraftwerken geheizt. Zum fast-Null-Tarif für die Bewohner.


    Deshalb ist deren Thermostatventil ein Fenstergriff @:pille @:pille @:pille
    Ist kein Scherz, gesehen in einem Fernsehbericht. Da ist es doch eigentlich egal, ob die Wärme zum Fenster oder dem Kühlturm rausgeht. ;(


    Grüße


    Bruno

    Hallo Dachs,


    da hast Du vermutlich recht, es sei denn, Herr Gabriel hat sich die Email, welche ich ihm vor ca. 8 Wochen geschrieben habe zu herzen genommen. ))))


    Spass bei Seite, 1.000.000€ geteilt durch geschätzte 20.000 klein-BHKWs in D-Land bleiben pro Betreiber 50€ @:pille


    Grüße


    Bruno

    Ich muss mich doch jetzt mal hier einschalten.


    Es ist schön, wenn Ihr Euch treffen wollt, dieser Thread ist jedoch dazu da, über das 3. Forentreffen zu informieren und sich dafür anzumelden. Bitte eröffnet für andere Veranstaltungen einen eigenen Thread.


    Grüße


    Bruno