Beiträge von wcw

    Round about mit allem Drum und Dran 4500,-€. Kann noch geringer werden je nach dem in welchem Zustand der alte ist. Ob sie ihn noch generalüberholen können. Mein Heizungsbauer wollte da nicht dran, so, das ich hohe Anfahrtskosten hatte. Zum Glück hatte er hier noch einen 2. Termin und man sich die Kosten Teilen konnte.

    Wer sich da richtig reinfuchst und sich das zutraut könnte das auch selber machen.

    Im Oktober war ein Viessmannmitarbeiter vor Ort und hat alles untersucht. Er dann die hat die Diagnose gestellt, das der Sterling kaputt ist.

    Unterschiede gab es nur in wenigen Bauartausführungen.

    Leider kam der Remehafachmann nicht in den OEM-level, da der Code dafür von Viessmann nicht rauszukriegen war. Morgen kommt mein Heizungsmonteur, der den Code hat und sich auch kurzfristig mit Viessmann kurzschliessen kann. Da wollen wir dann mal das beste hoffen.


    Der Kondensator muss noch getauscht werden, dann müsste alles laufen, ist nach dem Einbau ja schon gelaufen. Wie der Fachmann schon sagte: verträgt sich ein neuer Stirling nicht mit einem alten Kondensator. Melde mich, wenn er eingebaut ist.

    Sterling läuft🤗das mag mag man garnicht laut erzählen. Bei der Funktion 7721 Stirling sperren muss inaktiv wählen anstatt aktiv, das haben wir gestern beide überlesen. So waren’s dann ca. 4 Std. für Ein- und Ausbau.

    Allerdings ist nach kurzer Zeit der Stirling auf Störung gegangen mit Fehlermeldung 305. Hatte der Remehafachmann aber schon gestern prognostiziert, das der Kondensator zu 99% nicht mitspielen wird. Ist jetzt bestellt und dann läuft wieder alles.

    Moin,

    nachdem der Stirlingmotor Anfang Oktober die Arbeit eingestellt hat und der Viessmannmonteur mir sagte, es gäbe kein Ersatz mehr, habe ich mir über microgen einen neuen besorgt und ihn von einem Fachmann, der mit microgen zusammenarbeitet und eigentlich Remehafachmann ist, heute einbauen lassen. Trotz keiner Fehlermeldung startet der Stirlingmotor nicht. Was kann ich machen.

    Moin,
    hier die Betriebsdaten vom 1.1. - 31.12. 2016
    Gasmenge Total: 4544 qm
    Gasmenge Sterling: 3675 qm
    Abgegebene Wärmemenge: 36,32 MWh
    Abgegebene Wärmemenge TWW: 4,25 MWh
    Betriebsstunden Sterling: 4468
    Starts Sterling: 1395
    Betriebsstunden Zusatzbrenner: 1520
    Starts Zusatzbrenner: 3787
    Betriebsstunden TWW: 737
    Generator: 4006 kWh

    Habe jetzt die Nachricht aus dem Werk bekommen. " Bei der technischen Überprüfung bestätigte sich, dass die Werte vom Trending aus dem Einsatz vom 13.6. 2016 keine Auffälligkeiten einer Minderleistung zeigen. Die Leistung des Sterling-Generators steht im Verhältnis zur ankommenden Rücklauftemperatur.
    Handicap bei mir ist eben 12m langes Abgasrohr und das Gas ist im Moment auch nicht das Beste wie ich von meinem Hb erfahren habe.
    Ich habe die Werte dann mal durchgerechnet und komme auf eine Auslastung von etwas über 90 % also ein Durchschnitt von 905 - 910 Watt.
    Kopftemperatur eben nachgesehen 449 Grad C Leistung 880 W
    Morgens beim Anlaufen kommt er nahezu an die 1000 W und mit der im laufe des Betriebes höheren Rücklauftemperatur sinkt dann die Leistung ab.

    Der Servicetechniker von Viessmann war nun mal wieder da. Nach dem er alles noch einmal durchgemessen hat und alles ist wie vor dem Kopftausch, hat er nun alle Parameter ins Sterlingwerk nach England geschickt und die werden sich dann mit mir in Verbindung setzen. Bin mal gespannt wann ich davon höre.

    Am Montag den 13. Juni kommt dann der Techniker von Viessmann noch einmal und würde wohl laut Viessmann den gesamten Tag vor Ort sein. Nachdem der Kopf ja schon ausgetauscht wurde, bin ich dann mal gespannt was jetzt kommt. Werde mich nach dem Termin dann melden.

    mittler weile war der Techniker von Viessman zweimal da. Beim 1. mal hat er die Fühler getauscht und beim 2. mal den Ringbrenner ausgetauscht aber die Kopftemperatur erhöht sich nicht. Bei der Gehäuseübertemperatur experimentieren sie auch noch. Der Techniker hat die Daten in s Werk gemailt, damit die eine Lösung finden.

    Moin,
    die Kopftemperatur bei meiner Anlage liegt im Schnitt bei 480 Grad und bringt eine Leistung zwischen 880 - 930 W außerdem ist die Störung 258 Gehäuseübertemperatur seit dem 14.1. mehrfach aufgetreten. Der Hb hat mittler weile was den Fehler 258 betrifft schon alles ausgeschlossen was in der Serviceanleitung steht. Am 3.3. kommt deswegen ein Monteur von Viessmann, mal sehen wie es dann weitergeht. Hat jemand Tipps um die richtigen Fragen zu stellen?