Beiträge von Tommmi

    Hab da mal eine Frage an die Experten.

    Habe einen Revisionsbogen mit Luftansaugung, sprich das BHKW saugt Raumluft an.

    Ich muss sagen das gefällt mir gar nicht weil der Raum nicht gerade groß ist und dauerhaft belüftet werden muss.

    Ich habe noch ein anderes Abgassystem von einem weiteren Ecopower und könnte es umbauen.

    Ist nur der Winkel verschlossen und das weitere Rohr der Ansaugung bis Schornstein offen?

    Damals sagte mir der Installateur das der Schornstein noch Ruß enthalten könne, aber wenn ich das richtig sehe saugt er doch auch von aussen an, oder?

    Es ging mir um die Schiffe die mit Schweröl Generatoren betreiben und Strom produzieren sollen. Sie liegen dann in Ufernähe.

    Ich bin sehr dafür das wir unsere Umwelt für die Nachkommen schützen müssen.

    Ich verarbeite seit mehr als 20 Jahren Lithium Zellen und habe dabei ein sehr ungutes Gefühl.

    Und dann muss ich mich fragen wo ist der Aufschrei wo Weltweit die Menschen mit Staubschutzmasken die voller Mikro Plastik sind rumrannten oder noch rennen. Die schwimmen Millionenfach im Meer, die Unterwasser Welt verfängt sich in den Gummis und nimmt das Plastik auf.


    In 2 Rad Foren ist das schreiben über frisieren nicht gerne gesehen und hier wohl auch wenn man mal eine Idee hat die einen finanziell besser über die Runden hält aber nicht jeder Auflage unterliegt. Ich aktzeptiere das von nun an und werde mich weder politisch noch in Bezug auf Verbrennung von Altöl weiter äußern.

    Habt alle ein schönes Wochenende.

    Ich denke da immer nur an die Schiffe die uns mit Schweröl die Stromversorgung sichern sollen und das importierte schmutzige Gas mit 200 Millionen Gewinn für die USA pro Schiff welche aber im Stau stehen weil man nicht entladen kann.

    Wenn wir fortschreiten wollen dann mal los.

    Was ist mit dem Klimaschädlichsten Gas welches es gibt das in den Schaltschränken von Windkraftanlagen ist, oder den Tonnen von Beton im Fundament welches sehr hohen Co2 Ausschuss bei Produzierung hat, dann noch 500 Liter Öl und Rotoren die nur verbuddelt werden können?

    Hab mir nun Mühe gegeben keine Verschwörung oder andere Schwurbelei zu schreiben und soll nur ein Denkanstoss sein:)

    Aber auch ich habe heute dem Grünzeug Ihre Nahrung geklaut

    Ich hab 2014 für viel Geld den Ecopower 1.0 bekommen.

    Hier war es so das der Motor lief und Therme hat ebenso geheizt, aber richtig funktioniert hat gar nichts.

    Die Syteme sind entworfen worden aber kein Installateur passt die Anlage den Gegebenheiten an.

    Ich war ca 3 Jahre dabei, Fühler versetzt, Leitungen im Pufferspeicher umgesetzt,, Therme neu justiert, Hydraulischen Abgleich im Haus gemacht. Hydraulischer Abgleich gehört eher nicht dazu aber wenn man dem Ende näher kommt und die Therme endlich mal moduliert und man die Vorlauftemperatur heruntersetzt dann kommt das halt. Bei über 300m² und vielen Heizkörpern ist das ne Mammutaufgabe in Verbindung mit Heizkurve anpassen. Heute kann ich die Temperatur in der Anlage einstellen und theoretisch alle Ventile an den Heizkörpern abbauen. So etwas braucht es wenn ein Mieter volle Pulle heizt und mit Fenster Temperatur regelt ^^

    Du machst es vollkommen richtig, einer der sich auskennt passt die Anlage grob an, Du musst nur verstehen welche Einstellung was bewirkt und nimmst Dir dann viel Zeit in kleinen Schritten jede Einstellung einzeln anzupassen. Einzeln daher sonst weißt nicht ob etwas besser oder schlechter wird.

    Der ET340 kann nicht saldieren, das logging stimmt dann nicht. Der EM24 ist der richtige Energymeter

    Wenn der Multiplus VOR dem Endstromkreis sitzt, wird kein Stromsensor und kein GX-Gerät für Nulleinspeisung benötigt. Das ist nur der Fall, wenn der Multiplus IM Endstromkreis sitzt. ( funktioniert dann aber nur mit der betreffenden Phase )

    Das ist es was ich meine. Mir war das alles zu umständlich. Hab einfach den Shelly installiert und mit 12€ Schaltung und controller Soft lese ich Shelly per wlan aus und die Soyos gleichen das aus.

    Ich muss allerdings 50w in Lieferung bestehen lassen wenn zu viel da ist, ansonsten werden meine Heizstäbe aus Akku gespeist :)

    Dann sollten die das überarbeiten:

    technische Merkmale

    3000W Leistung bei nicht linearer Belastung 2400 W Dauerbelastung und 6000 W Spitzenleistung


    Hab noch mal geschaut, ab und zu werden VoltAmpere Angaben gemacht, aber nicht immer.


    Billig wäre jedenfalls mit nem Soyo, der kann 60-750w pro Stück aus 24v Batterie fix je nach Einstellung einspeisen oder halt per Klemme Nulleinspeisung machen.

    Ich mache Nulleinspeisung mit Soyos und Hausgemachter Software die Shelly ausliest und den Bezug auf Null regelt.

    Damit kann man mit mehreren Soyos ohne Probleme auch im Kw Bereich den Zähler auf Null halten was ich ja auch mache.

    Also kein Problem aus einem Akku mit 24v Nennspannung das zu betreiben. Gleicht man dann aber 3-4kw Bezug aus braucht es schon ein starkes BMS. Der Akku sollte auch schon was gutes sein. Ich benutze LG Zellen Grade A aus der E Auto Industrie. Eine Zelle hat 0,5mOhm.

    Die Wechselrichter schalten ab wenn das Netz nicht mehr da ist.

    Da ich den ganzen Sommer kein Gas und kein Strom bezogen habe waren die Stadtwerke mehrmals da um angeblich nach Gaslecks zu suchen und den Hauseingang Strom bis zum Zähler zu kontrollieren. Also kein Problem, aber wirst dann bestimmt wenn länger Zähler auf Null hast auch mal Besuch bekommen ^^