Beiträge von ManfredSperber

    Nachdem die Anforderung des Kundendienstes über die Hotline nicht funktionierte habe ich den zuständigen Aussendienst mal angerufen und nachgefragt was nun los ist.


    4 Tage später wurde die Wartung durchgeführt (am 24.04.2018)


    Soweit ich das von dem durchführenden Wartungsmitarbeiter verstanden habe, ist das Wartungskitt immer noch nicht vollständig Lieferbar (Lamdasonde) und es wurde eine neue "alte" Lamdasonde bei mir eingebaut.


    Was mich wundert ist, der Mitarbeiter der die Wartung durchgeführt hat, hat erwähnt, das er nicht aus der Abteilung "BHKW" ist und nur einmal einen "Kurzlehrgang" für BHKW besucht hat.
    Wenn keine regulären Wartungen durchgeführt werden, was machen dann die Wartungsmitarbeiter aus der Abteilung BHKW?


    Naja, nun läuft mein Gerät erst mal wieder.

    Wieso ist das abwegig?


    Air Berlin, toys R us, Schlecker, alles keine kleinen Firmen, kein Unternehmen ist davor gefeit.


    Ja selbsts unser aller ANGIE hat unsere hart erarbeiteten Steuern auch hops gehen lassen, weil es ja so abwegig war, dass Air Berlin insolvent war.


    Wenn Ihr also die Bilanzen von Vaillant gefälscht habt, und die Wahren Zahlen kennt, :thumbup: , dann kann ich euch ja Blind Vertrauen.



    Ich finde es in der heutigen Zeit und bei dem unfreundlichen Verhalten am Telefon von Vaillant eine berechtigte Frage.

    Mir kommt das komisch vor.


    Ich habe schon vor 2 Monaten die Wartung beauftragt, rufe einmal die Woche an, immer die selben Aussagen. Es fehlt zu dem Wartungskit die Lambdasonde und das Gasventil (Stellmotor oder so)
    Heute wurde mir gesagt es kann noch 4 - 6 Wochen dauern.


    Ich habe vor 15 Jahren bei einer Firma gearbeitet da mussten wir leider auch immer die Kunden vertrösten, diese Firma war Konkurs.


    Ist es Vaillant auch?


    Bei der letzten Wartung waren 2 Monteure da, ich habe da gespräche mitbekommen "hast du schon was neues?" der andere "nee du?"


    Vielleicht hat ja jemand etwas mehr infos.


    Es kann nicht so schwer sein eine neue Lambdasonde und so ein Gasventil (Stellmotor oder so) herzustellen bzw besorgen.


    Bis jetzt war ich eigentlich zufrieden mit meinem BHKW 4.7, es lief seit 3 Jahren ohne Probleme.