Beiträge von willy wichtig

    hallo zusammen,
    ich habe gerade den (alten) beitrag über die dagegosteuerung gelesen. ich habe ein ähnliches problem.
    ich habe ein gebrauchtes bhkw gekauft von einem bekannten mit einer dagegosteuerung. leider ist diese
    nicht verkabelt und er hat keinen anschlussplan mehr. auf nachfrage bei herrn bellers von dagego wurde
    mir beschieden, dass das ding total veraltet sei, nicht mehr funktionieren würde nach den neuen normen,
    und durch einen pc-absturz keine unterlagen mehr vorhanden seien (die haben das selber konstruiert und
    keine ahnung, wie es angeschlosösen wird, eigenartig). jedenfalls hat man mir einen neuen schaltkasten
    mit neuer steuerung angeboten für schlappe 3000 euro....... das alte teil wäre nichts mehr wert.
    soviel zu meinen erfahrungen mit dagego. falls jedoch jemand sich mit der schaltung auskennt, wäre ich
    dankbar über einen anschlussplan, damit ich das aggregat vielleicht doch noch anwerfen kann, ohne noch
    mehr geld auszugeben.