Beiträge von Snorvlieger

    Ich glaube das Spiel geht doch weiter. Fürs erste werde ich einfach eine Ölwanne drunterstellen und das Öl gefiltert zurückpumpen? Der Aufwand hält sich in Grenzen. Der Motor wird am Gehäuse locker über 100°C heiss. Warum aus dem Problem nicht eine Tugend machen und das Öl via Plattenwärmetauscher aktiv kühlen? Ein Wärmegewinn auf 80°-Niveau ist eine feine Sache - und die Umluftkühlung hat weniger zu tun. Werd mal nach einer elektrischen Ölpumpe Ausschau halten. Hat jemand Vorschläge diesbezüglich?
    Hallo Jau: Den grissenen Wellrohrschlauch ersetze ich durch 1/2"-EPDM mit eingeschobenem 3/8" Wellschlauch der vorher mit Silikonfett eingrieben wurde. Die O2-Abdichtung ist dann nicht 100%, beruhigt aber das Gewissen.

    Haha, das nenne ich Improvisieren! :thumbup:

    Muss man so ein eigenbau BHKW irgendwo anmelden oder prüfen lassen auch wenn man nix einspeisst.
    Ich suche noch einen 48Volt DC Generator mit ca. 2000Watt, damit ich meinen Akkuspeicher laden kann. Oder gibt es eine Lichtmaschine mit 48V / 57,6V?


    Danke im Voraus

    Hallo, diese 48 V Generatoren gibt es!, Ich suche auch schon eine Woche! Ich wil auch Batteriespeicher Laden wen schlecht Wetter ist! Wen ich keinen 48V finde dan neme ich Synchronegenerator mit Stapler Lader. 8)

    Hallo, Super Idee! Vieviel verbraucht den das BHKW?
    Wie viel Grad wird das Wasser wärmer im BHKW?
    Verstopft der Wärmetauscher nicht durch die Auspuffgase?
    Wofür gebrauchst du den Strom?
    Sorry für mein Schlechtes Deutsch ( Holländer )
    Ich habe auch so was in Gedanken aber dan mit 2 cilinder Diesel Luftgekühlt aber weis nicht ob ich Auspuffkrümmer wassergekühlt richtig dicht geschweist kriege! Rohrbindeltauscher sind mir zu Teuer, darum ist deine Idee ja vieleicht noch nicht so schlecht, aber mit Diesel habe ich Russ!
    Wie lange läuft die Anlage jetzt und wieviel Stunden am Tag?
    Gruss aus Holland,
    Martin