Beiträge von stef

    Hallo danke für die Antworten
    ich komme aber nicht weiter deshalb würde mich dein Batteriespeicher interessieren.
    Was für einen Hersteller / Typ hast du bist du zufrieden...
    ich würde mir eine Blei Staplerbatterie oä. besorgen hab mir den
    victron energyPhönix MultiPlus Compact
    angesehen bin mir aber nicht sicher ob er das kann und darf Zulassung ENS...



    mfG
    Stef

    Stromzähler auslesen , wert an AVR Net IO weitergeben, der Steuert ein Servo an welches den Hubmagnet rauf oder runter fährt.


    Russabbrand gab es früher nicht, wobei mein Stromverbrauch eh nicht gleich ist geht er schon mal auf 5,6 kW hoch dann dürfte der Ruß abbrennen.


    Gruß
    Stef

    Hallo bin neu hier
    und möchte meinen 10 Jahre alten Dachs modulierend fahren was soweit auch geht, ich kann ihn über ein Servo zwischen
    4,2 und 5,6 kW je nach Strombedarf fahren
    gehe ich weiter runter kommt Servicecode 63.


    Ich müsste aber weiter runter kommen bis auf ca 3,7 kW.
    Beim Einstellen über das Service Menue kann ich wohl den wert bis auf 3,5 runterstellen,
    nach dem Abspeichern springt er aber wieder auf 5,3 kW hoch.
    Hat jemand eine eine vorstellung wie es gehen kann?
    Es ist ein Dachs mit Hubmagnet also ohne Leistungsnachführung --> wird mit eigener Steuerung gemacht (Hubmagnet hoch oder runter)
    Software ist auf neuesten Stand, habe ich über Senertec bezogen und auch mit einem Techniker telefoniert wir sind da aber auch nicht weitergekommen.
    Ich denke mal er ist doch schon zu alt damit jemand richtig bescheid weiß.
    mfG
    stef