Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der HPS Lösung?
Hat die auch so viele Probleme?
Preislich ist die allerdings eine andere Hausnummer.
So etwas hätte ich mir gedacht für die Zeit nach den 20 Jahren PV Einspeisevergütung.
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der HPS Lösung?
Hat die auch so viele Probleme?
Preislich ist die allerdings eine andere Hausnummer.
So etwas hätte ich mir gedacht für die Zeit nach den 20 Jahren PV Einspeisevergütung.
Also mein BlueGEN läuft weiterhin auf der reduzierten Leistung von 1250W.
Ich habe bis jetzt noch niemanden kontaktiert.
Sollte ih das machen?
Oder erst einmal das Insolvenzverfahren abwarten?
Bei mir hat sich die Situation jetzt verschärft: Die Brennstoffzelle ist nun komplett defekt. Sie läuft seit 3 Tagen nur noch im "Heat up" Modus und damit entfällt die für mich wichtige Stromerzeugung komplett.
Meistens fehlen dann nur ein paar Grad.
Wenn du einen Techniker direkt erreichen kannst, kann der ggf. trotzdem mal nachsehen und im Idealfall noch Korrekturen vornehmen.
Einen Versuch ist es wert.
Ich hatte immer per Whatsapp Kontakt mit meinem Techniker.
Die ganzen Kabel, welche gemessen werden sollen, gehen ja durch die 3 Wandler an die 3 Phasen.
Der Wandler, durch den die Kabel gehen welche an Phase 1 angeschlossen sind, muss auch an Phase 1 im E-Meter angeschlossen werden.
usw..
Hallo Tobl,
Es ist bei mir schon ewig her.
Du musst am E-Meter N anschließen. (schwarze Linie)
Dann oben und unten jeweils die einzelnen Spulen (gestrichelte graue Linien)
Dann noch zusätzlich oben die 3 Phasen anklemmen. (graue Linien)
Siehe Bild.
Ich hoffe, damit konnte ich dir helfen.
Wenn nicht melde dich wieder.
Gruß
Karsten
Aber das BlueGEN muss auch angepasst werden.
Ob das aber jemand macht, weiß ich aktuell nicht.
Ich habe übrigens noch ein ganz anderes Problem.
Nächstes Jahr wird bei mir von L-Gas auf H-Gas umgestellt.
Folgende Antworten (blau) auf meine Fragen (schwarz) in der Mail habe ich gerade bekommen.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Nachricht
Derzeit sind leider noch viele Fragen offen welche zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantwortet werden können.
Bezugnehmens zu Ihren Fragen können wir Ihnen folgendes derzeit mitteilen.
- Wie läuft es nach dem 31.08.23/30.09.23 mit der Überwachung? / Momentan können wir das nicht verbindlich beantworten. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung für unsere Kunden. Bekommen wir die Software zum überwachen des BlueGEN? / Nein
- Wenn ich es richtig lese, bekommen wir weiterhin Mails, wenn eine Störung anliegt oder eine Wartung fällig ist. Aber wer kann Ersatzteile liefern? / Während der Insolvenzphase ist die Bereitstellung von Ersatzteilen eingeschränkt möglich. Ob es danach einen zentralen Ansprechpartner geben wird, können wir momentan noch nicht sagen.
- Wer kann Wartung machen? / Derzeit die SolydEra GmbH (eingeschränkt)
- Gibt es andere Heizungsfirmen die auch den BlueGEN 10/15 vertrieben haben und Wartungen durchführen können? / Das ist nicht ausgeschlossen, im Moment aber noch nicht eindeutig zu beantworten. Wir versuchen auch hier eine Lösung im Sinne unserer Kunden zu finden.
- Warum ist ein bezahlter Wartungsvertrag plötzlich wertlos und man soll bereits bezahlten Service bezahlen? / Mit Einleitung des Insolvenzverfahrens sind alle bisherigen vertraglichen Vereinbarungen ausgesetzt. Daher sind während der Insolvenzphase Tätigkeiten durch die SolydEra GmbH separat zu vergüten.
- Wenn ich es richtig lese, muss man die Kosten für den nicht geleisteten Wartungsvertrag vom Insolvenzverwalter einfordern. Wie läuft das? / Berechtigte Forderungen können nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens an den Insolvenzverwalter gerichtet werden. Hierzu wird zu gegebener Zeit eine Kommunikation durch den Insolvenzverwalter erfolgen. Ich habe noch keine Erfahrung mit Insolvenz. / Hierzu wird zu gegebener Zeit eine Kommunikation durch den Insolvenzverwalter erfolgen.
- Was passiert mit der KfW, wenn das BlueGEN die 10 Jahre nicht durchläuft? / Diese Entscheidung liegt beim Fördermittelgeber. Wir als SolydEra GmbH können dazu leider keine Aussage treffen.
Entsprechende Gespräche finden mit unserem vorl. Insolvenzverwalter statt und wir sind bemüht Sie als Kunden und Betreiber schnellstmöglich zu informieren.
Zum jetzigen Zeitpunkt bitten wir Sie dennoch um Verständnis und Geduld.
Mit freundlichen Grüßen / kind regards / Cordiali saluti
Und ich hoffe, dass wir uns dabei gegenseitig unterstützen.
Denn ich habe keine Ahnung wie das geht.
Weil nur die deutsche Vertretung in die Insolvenz geht?
Dann kickt ihr einige eher passive Leidtragende - z.B. mich - raus ...
Warum ? An Konversationen - oben rechts die Sprechblasen - können mehrere Leute teilnehmen !
Ich kann bei der Konservativen auch keine Leute hinzufügen.
Oder nur, weil es nicht meine ist?
So, mein BlueGEN ist jetzt auf 1250W runter geregelt.
WIR (nicht irgendeine Firma) sollten uns zusammenschließen, ....
Ich bin von der Idee angetan.
Was ich mir noch überlege ist, die Leistung wieder von 1500W auf 1000W oder 1250W drosseln zu lassen.
Laut aussage meines Technikers, hat die Anlage, als sie auf 1000W gedrosselt gelaufen ist, kaum Verschleiß gezeigt, auch nicht bei den Filtern, was ich allerdings komisch finde.
Damit die Anlage nicht die ganze Zeit an der Grenze des machbaren läuft, sondern Spielraum nach oben hat und somit vielleicht länger überlebt.
Was sagt ihr zu der Idee?
Entwurf eine Mail, noch nicht gesendet:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
mit erschrecken habe ich ihre Mail zur Kenntnis genommen.
Es gibt, wie sie vermutlich ahnen, viele offene Fragen, auf die sie mir hoffentlich antworten können.
- Wie läuft es nach dem 31.08.23/30.09.23 mit der Überwachung?
Bekommen wir die Software zum überwachen?- Wenn ich es richtig lese, bekommen wir weiterhin Mails, wenn eine Störung anliegt oder eine Wartung fällig ist.
Aber wer kann Ersatzteile liefern?
Wer kann Wartung machen?
Gibt es andere Heizungsfirmen die auch den BlueGEN 10/15 vertrieben haben und Wartungen durchführen können?
- Warum ist ein bezahlter Wartungsvertrag plötzlich wertlos und man soll bereits bezahlten Service bezahlen?
Wenn ich es richtig lese, muss man die Kosten für den nicht geleisteten Wartungsvertrag vom Insolvenzverwalter einfordern.
Wie läuft das? Ich habe noch keine Erfahrung mit Insolvenz.- Die angehangene PDF-Datei ist scheinbar unvollständig oder defekt, denn es sind keine Preise enthalten.
- Was passiert mit der KfW, wenn das BlueGEN die 10 Jahre nicht durchläuft?
Das ist/wird das Thema werden.
Bekommen wir die Software zum überwachen?
Wer kann Ersatzteile liefern?
Wer kann Wartung machen?
Warum ist ein bezahlter Wartungsvertrag plötzlich wertlos und man soll bereits bezahlten Service bezahlen?
Nur einige Fragen.
Meins läuft seit 2017, also fast 2/3 der geplanten Laufzeit. Hatte aber in der Zeit bereits 2 neue Stacks bekommen.
Für die, die es gerade installiert haben, ist es ja noch viel schlimmer.
Ich schreibe gleich eine Mail an den Service.
Habt ihr noch andere Fragen, die ich stellen könnte?