Beiträge von KaJu74

    Also mein BlueGEN läuft weiterhin auf der reduzierten Leistung von 1250W.

    Ich habe bis jetzt noch niemanden kontaktiert.

    Sollte ih das machen?

    Oder erst einmal das Insolvenzverfahren abwarten?


    Bei mir hat sich die Situation jetzt verschärft: Die Brennstoffzelle ist nun komplett defekt. Sie läuft seit 3 Tagen nur noch im "Heat up" Modus und damit entfällt die für mich wichtige Stromerzeugung komplett.

    Meistens fehlen dann nur ein paar Grad.

    Wenn du einen Techniker direkt erreichen kannst, kann der ggf. trotzdem mal nachsehen und im Idealfall noch Korrekturen vornehmen.

    Einen Versuch ist es wert.

    Ich hatte immer per Whatsapp Kontakt mit meinem Techniker.

    Die ganzen Kabel, welche gemessen werden sollen, gehen ja durch die 3 Wandler an die 3 Phasen.

    Der Wandler, durch den die Kabel gehen welche an Phase 1 angeschlossen sind, muss auch an Phase 1 im E-Meter angeschlossen werden.

    usw..

    Hallo Tobl,


    Es ist bei mir schon ewig her.

    Du musst am E-Meter N anschließen. (schwarze Linie)

    Dann oben und unten jeweils die einzelnen Spulen (gestrichelte graue Linien)

    Dann noch zusätzlich oben die 3 Phasen anklemmen. (graue Linien)

    Siehe Bild.


    Ich hoffe, damit konnte ich dir helfen.

    Wenn nicht melde dich wieder.


    Gruß


    Karsten

    Folgende Antworten (blau) auf meine Fragen (schwarz) in der Mail habe ich gerade bekommen.


    WIR (nicht irgendeine Firma) sollten uns zusammenschließen, ....

    Ich bin von der Idee angetan.


    Was ich mir noch überlege ist, die Leistung wieder von 1500W auf 1000W oder 1250W drosseln zu lassen.

    Laut aussage meines Technikers, hat die Anlage, als sie auf 1000W gedrosselt gelaufen ist, kaum Verschleiß gezeigt, auch nicht bei den Filtern, was ich allerdings komisch finde.

    Damit die Anlage nicht die ganze Zeit an der Grenze des machbaren läuft, sondern Spielraum nach oben hat und somit vielleicht länger überlebt.


    Was sagt ihr zu der Idee?

    Entwurf eine Mail, noch nicht gesendet:


    Das ist/wird das Thema werden.


    Bekommen wir die Software zum überwachen?

    Wer kann Ersatzteile liefern?

    Wer kann Wartung machen?

    Warum ist ein bezahlter Wartungsvertrag plötzlich wertlos und man soll bereits bezahlten Service bezahlen?


    Nur einige Fragen.

    Meins läuft seit 2017, also fast 2/3 der geplanten Laufzeit. Hatte aber in der Zeit bereits 2 neue Stacks bekommen.


    Für die, die es gerade installiert haben, ist es ja noch viel schlimmer.


    Ich schreibe gleich eine Mail an den Service.

    Habt ihr noch andere Fragen, die ich stellen könnte?