Beiträge von wildschuetztirol

    Ich jedenfalls hatte eine Ölheizung ( Viessmann Monovitola )die bis auf kleine Fehler 34 Jahre gelaufen ist. Wenn mein Vitotwin jetzt seine 50000 Std. oder mehr läuft, ist doch alles ok. Was dann ein neuer Stirling als Ersatz kostet weis sowieso noch keiner.
    Da die Inbetriebnahme Ok war, sollte es auch hernach keinerlei Einschränkungen bei der Garantie geben denke ich.

    Wieviel Jahre Garantie vergibt Vissmann denn nun auf den Stirling; sind das 10 Jahre oder nur 2 Jahre ( nun reduziert )
    Wurde der Stirling nicht m. 10 Jahre Garantie beworben?



    Dass man für den Ersatz-Stirling noch keinen Preis an gibt, finde ich gelinde gesagt für den Endkunden äußerst dä(h)mlich. Vermutlich
    wollen die Hersteller die Folge-Umlagekosten verschweigen, die man letztendlich in den Anschaffungspreis noch mit ein rechnen müsste;
    sonst Minusgeschäft?

    sinnvoller wären Einheiten, die den im bhkw-Generator produzierten Moschd in die Battery puffern.
    Wäre viel einfacher, also irgendwelche Stromverbrauchsoptimierer, die kaum effektive was bringen,
    als nur Verwirrung.


    Klein und einfach muss die ganze Scheise funktionieren und nicht so eine Wurst an Senosoren, Aktoren,
    Zentralsteuergeräte



    alles Käse.



    der Markt sollte ich auch bhkw + Stromproduktionen für reine Inselsystem sich konzentrieren. Von den EVUs gibt es kaum
    Geld für den Moschd - analog selber verbraten, Alles....

    Die Wirtschaftlichkeit ist aber nicht gegeben, wenn ich nach der 30.000 euro > Sanierung kaum was einspare.


    Unter dem Strich heisst es, dass man sich von der EnEV befreien lassen kann, weil die Sanierung zu keinem
    wirtschaftlichem Erfolg führt.
    kurz: 30.000 euro zum Fenster hinaus werfen, wenn vorher 12 euro pro m2 verbraucht, und nach der Sanierung
    nur noch 11 euro p. m2 verbraucht werden.
    Amortisation: in 2056 oder später?

    wieviel Ladezyklen packen die Eisenphosphat bei 50% oder tiefer?
    Kann man da rund 5000 Zyklen laden ....oder schon nach paar Jahren kaputt?



    und wieviel kostet der Varta Block?
    Sind 8 kW nicht zu knapp dimensioniert?
    bei einem Blei-Säure hat man gut 16 - 18 kw netto/ b. 50% und den 775er& 48v bekommt man ab 2.000 euro,
    lt. pvforum com.


    Wieviel kostet denn die Varta-Battery in euro?
    Danke


    eine Schande ist es wenn er trotz keine Ahnung von nichts auf "Tauchsieder" macht sich überall reinhängt und seine wirklichkeitsfremden Ansichten als Tatsache präsentiert!


    sehe ich anders.
    wer hochnäsig nur zweifelhafte Antworten gibt,
    kann nicht verlangen, dass man diesen auch noch respektiert.
    ( an die eigene Nase fassen )



    Fragt man etwas mehr in der Materie, juckt es dem Gegenüber schon am Po und man ist lästig.
    Ich weiss Eines, dass es ganz sicher kein Vaillant, keine Vissmann vito oder eVita wird. Das ist mal ganz sicher wie Klosbrühe.



    ich glaube eher, dass sich diese ganzen bhkw nicht groß rentieren - verteuert sich das Putin-Gas noch um Faktor 1,5 ode gar 2..
    wird es relative. Da ist man mit einem Holzvergaser + eigenem Wald wohl besser dran ?


    werde da wohl eher in ein gescheites Batterypack, Waldflächen inverstieren. Einen fix fertigen Heizölgenerator hat man zwischenzeitlich schon
    gefunden; der braucht rd. 0,9 L Heizöl.


    Ich konnte meinen Eigenstrom um 4680 KW erhöhen und das nur vom BHKW
    und einem Speichervolumen von 8,4 KW/h. :thumbup:
    Das sind doch mal gute Neuigkeiten.


    Der speicher ist jetzt fast genau ein Jahr in Betrieb


    wieviel kostet denn der Varta-Speicher.
    Sind die 8,4 kW brutto oder netto?


    Wie befüllt der in der Dachs produzierte Most die Varta Batterie?
    mit welchem Wandler/Schaltbox?


    Ist das ein Eigenbau oder so eine eon-Box?






    ps. kann man den Agriff via Dachs-Terminal/server auch de-aktivieren,
    bzw. komplett vom Dachs abschalten?


    ps2. wozu soll der Datenabgriff gut sein? Zur besseren Kontrolle?
    Verstehe die Visu von Seiten des Herstellers nicht - Nutzen, wozu denn?
    Erklärbär bitte.
    Danke


    ich weiss Eines ganz sicher.....
    dass es keine Vissmann wird und auch keine ecoPower.
    Das ist ja mal klar wie Klos-Brühe...



    ps. die werden sich noch wundern, wenn der eco nach der Garantiezeit mal sich in Rauch auf löst.
    Dann stirbt die ganze Kalkulation. Am Ende ein Minus-Geschäft
    , leider

    Hallo BigBen,


    das klingt gut. Mich stören am ecoPOWER die jährlichen Wartungskosten von 400 €.
    Kannst Du etwas zur Stromerzeugung sagen, insbesondere, wie viel Ihr selbst verbraucht habt?
    Unsere Einliegerwohnung liegt direkt neben dem Heizungskeller, wie ist es mit Geräuschentwicklung?


    sind ja in 10 Jahren rund 4.000 euro gleich bei einander .....







    ps. eigentlich eine Frechheit....oder Sauerei

    Moin,

    na das sagt ja grad der Richtige. :whistling:


    Drucklose Speicher sind nix neues, haben Vor- und Nachteile. In diesem Fall könnte zwar etwas Geld gespart werden aber zu welchen (Folge)Kosten :?: und 500Liter puffer sind nun wirklich nicht teuer.


    wie soll so ein Knödel denn thermisch die Energie puffern,...wenn bauartbedingt die Isolierung schon fehlt.
    Die Anschlüsse sägt man dann wohl am Ende noch mit der Stichsäge aus und die Muffen werden mit der Silikonspritze dicht
    gemacht?
    http://i.ebayimg.com/t/Heizoel…UAAOSwGvhT3oZo/%24_35.JPG



    bei aller Liebe....
    aber so was ist doch höchst un-professionell?





    in Kiev legen die auch über die Heizung nasse Handtücher und öffnen notorisch die Fenster,....weil es keine
    Thermostate gibt