Beiträge von oebuba

    Hallo,


    ein Holzgas BHKW rechnet sich immer! Dabei muß natürlich die Stromerzeugung im Vordergrung stehen, unter anderem auch aus dem Grund das ein Holzgas BHKW mit konstanter el. Leistung laufen muß. Und das nach Möglichkeit 8000 Std. im Jahr! Die Wärme ist ein gut verwertbares Nebenprodukt das auch noch Geld bringt. Bei einem Wärmbedarf von ca. 250kW/h liegt die el.Leistung bei 125kW/h. Die Einspeisevergütung bringt ohne KWK Bonus und Preis für Nutzwärme bei 8000 Betriebsstunden im Jahr 206 700,00 Euro, abzüglich der Betriebskosten und Taschengeld für unseren Bundesfinanzminister!


    Genauere Info: Burghard4@gmx.de

    Kann es sein das Ihr alles etwas übertreibt?


    Mein PKW hat jetzt 350 000km auf dem Buckel! Ölwechsel dann wenn ich mal Zeit hatte oder habe, Motoröl 5ltr. für 23,50! Die Öle im BHKW werden bei weitem nicht so belastet wie im Fahrzeugmotor und in der Preisklasse von 23,50 Euro für 5ltr. handelt es sich um regeneriertes ÖL! Laßt Euch nicht das Geld aus der Tasche ziehen, das preisgünstige ist gerade gut genug.


    Der alte Kfz. Mechaniker

    Da hat doch Spornrad meine Firma gefunden!


    Wir sind zu 50% an Gengas Oy beteiligt, wenn Ihr die Website anklickt findet Ihr meine Anschrift hier in Deutschland. Meine E-Mail Adresse auch hier im Forum. Sollten Fragen sein, beantworte ich sie gern!


    Ich wollte eigentlich im Forum keine Werbung machen, aber es ist richtig das wir Holzgas BHKW mit einer Leistung von 30 -500kW bauen. Das ist noch nicht alles, in China waren unsere Leute an Planung und Bau einer 25MW Biomassevergasung mit Kraftwerk maßgebend beteiligt. Mittlerweile stehen dort 32 Anlagen mit einer Leistung von 200kW - 25MW !!! In der Galerie steht ein Foto von dem Objekt.

    Hallo,


    auch in diesem Forum fehlen also Informationen über Holzgas!


    Wir bauen Holzgas BHKW von 30 - 500kW/h el.! Wenn es sein muß auch ein 25MW Kraftwerk mit Biomasse, 30 -50kW sind die meistgefragtesten Anlagen.


    oebuba

    Hallo Pello,


    hast Du schon mal über ein Holzgas-BHKW nachgedacht? Da Du einen Bauernhof hast, gibt es sicher genug Lagermöglichkeit für Holzhackschnitzel! Ein BHKW mit einer Leistung von 40kW/h el. und 80kW/term. würde Deine Probleme lösen. Nebenbei gibt es noch eine gute Einspeisevergütung!


    20,67 Cent je kW el. plus 3Cent KWK Bonus nach Wärmeabrechnung! Brennstoffkosten hast Du ca. 12 Cent je kW el.!


    Denk mal darüber nach!

    Hallo Borkenkäfer,


    die erzeugte Wärme darf nicht zum Holz,-Hackschnitzeltrocknen genutzt werden!!!


    Ein 60kW Holzgas-BHKW bringt Dir eine Stromvergütung von 9076,80 Euro bei rech. 732 Std. im Monat


    ein. Abzüglich Brennstoffkosten verbleiben 3806,40 Euro. Wartungskosten sind nicht berücksichtigt, ebenso nicht der KWK Bonus von 3 Cent je kW sinnvoll genutzter Wärme ( Wärmemengenzähler ) !!

    Hallo,


    kann es sein das Du den Motor vor einigen Monaten ersteigert hast? Wenn es der Motor ist den ich meine, hast Du keine Problem! Ist der Alte Generator noch dran? Auch mit einem neuen Generator bringst Du das tolle Gerät auf Drehzahl ( Frequenz ) und dann kanst Du ihn belasten. Über jeden Lastwechsel wir der Motor lachen. Bei dem hohen Drehmoment wird sich sicherlich keine Veränderung der Drehzahl bemerkbar machen!! Laß das Ding ganz einfach als Notstromanlage laufen! Deine Urenkel werden auch noch Spaß daran haben.


    Viel Erfolg!!

    Voraussetzung ist das OK vom EVU! Die Anlagen sind zertifiziert und entsprechen damit den gesetzlichen Auflagen. Der Schorni hat damit nichts am Hut da es sich um ein Motorkraftwerk und nicht um eine Feuerstätte handelt. Außerdem sind Holzgas BHKW bis zu einer Gesamtfeuerungswärmeleistung von 1MW ( ca. 300kW/h el )genehmigungsfrei! Den Holzshredder könnt Ihr vergessen, das Brennmaterial muß folgende Werte haben: Größe G 50 = 40-70mm, max.Feuchte 15%, Feinanteil max. 5%! Jetzt noch ein TOP gebauter, KEIN GESCHRAUBTER, Vergaser mit passender Gasreinigung und die ganze Sache läuft!


    Ein richtig konstruierter Vergaser in Verbindung mit GUTEM Brennstoff wird NIE Teer erzeugen!!!


    oebuba

    Habe mein gutes Tabellenbuch für Kfz. Mechaniker aufgeschlagen und folgende Daten gefunden,: Mech. Leistung 32%, Wärme Kühlung 32%, Wärme Strahlung 7%, Wärme Abgas 29%. Wenn ich richtig gerechnet habe liegt die Abgaswärme bei 199,4 kW/h! Verlust im Wärmetauscher ist noch zu berücksichtigen!