Beiträge von KayT

    hallo leute ..


    ich will nur kurz was dazu sagen.. ich habe gelesen das im Moment in einem Frauenhofer Inst. in D mit hochdruck an dem Abschluss der Testreihe gearbeitet wird zur Speicherung von ( indirekt ) Strom.
    Dort wird mit Betonblöcken ( mischung ist geheim ) Wärme gespeiochert . In diese wurden metallröhren eingelassen und diese Blöcke wurden auf 400 Grad aufgeheizt.
    Braucht man nun Strom wird dort die Wärme abgezogen , es wird Hochdruckdampf erzeugt und der treibt nun wieder Generatoren an.
    Das wichtige daran ist das es der Beton durchhält und 2 das diese Blöcke im vergleich zu anderen Speichern relativ klein sind.
    Für den privaten Gebrauch sicher zu groß , aber für kleine und mittlere Firmen wahrscheinlich möglich.

    hallo gb 1530


    ...und wenn es so eintrifft wie so einige spezial kenner der gasszene vermuten wird wohl das gas billiger oder gleich bleiben werden zumindest auf sicht von 6 monaten
    das treibt dann die stromeigenerzeugung in einen int. Bereich.

    @ d-angel


    also ich denke wir reden hier über zwei verschiedene sachen .
    hier mal der link zu bay http://cgi.ebay.de/Stromerzeug…toren?hash=item5884751565


    weiter... was du machen willst , denke ich , ist das laden einer batterie zum betrieb mit einem dc - ac wechselrichter . aufladen von bat. und betrieb von geräten an diesem wechslerichter ins haus einspeisen geht da nicht oder nur sehr aufwendig. weiterhin ist da der verlust der jeweiligen umwandlung der energie und das speichern dieser energie mit recht großem aufwand und verlusten behaftet. das meine ich nicht !
    wie sowas funktionieren kann , kann ich leider nicht sagen .gibt aber hier im forum schon meinungen dazu. suche mal im forum.

    hallo ... da bin ich doch schon :-)_:-)


    also zu dem vorhaben kann ich sagen , die idee ist gar nicht schlecht. bei ibey gibt es sogar anbieter die solche " baumarkt " aggis schon umgebaut auf gas anbieten ist nicht immer im angebot.
    da gibt es sogar verschiedene größen , ich denke 2 kw el. sollten ausreichen für einen privaten haushalt. kosten tun die teile auch nicht die welt .
    dazu kann ein abgaswärmetauscher mit gekauft werden. der passt genau an die teile und gibt die wärme dann ins haus ab.
    man kann dann entweder das teil als insel betreiben ( also nur dort die großen verbraucher anschlieseen ) oder über einen konfigurierbaren wechselrichter ( leistungskurve anpassbar )
    den Strom ins hausnetz einspeisen.
    es sollte ! auch im betrieb mit 2 oder mehr wechselrichtern nicht zu problemen kommen.
    gut wäre es wenn man die WR auf verschiedenen Phasen im Haus betreibt.
    axel hat auch die möglichkeit eines windrades angesprochen. das wäre dann auch so zu lösen über einen wechselrichter , aber bitte keine Wunder erwarten !
    so ein windrad ist nicht ganz günstig in der anschaffung und man sollte auch in einem windigem gebiet wohnen also küste oder hoch oben auf einem berg.
    bei fragen .. immer her damit.

    hallo leute..


    wie ist das denn nun mit der Förderung ? Bleibt die bestehen oder gibt es nach dem 30.11.09 keine Förderung für Neu anlagen .

    hallo ...ich kenn da jemand der hat das auch gemacht war halt zum teil eine riesen sauerei.. wegen filtern usw.
    irgendwann ist ihm aber der lieferant ausgegangen... warum , weil diesem wiederum die nachweisspflicht über das alte öl auf die füsse gefallen ist..