Beiträge von KayT

    moin .. ja hab ich seit Juli 2005 in Betrieb.... ist eine feine Sache wenn es ausreichend regnet.. ich hab mir das komplett selbst gebaut ( gehört auch nicht viel dazu )
    aber mittlerweile gibt es sehr gute Systeme mit Frischwasser nachspeisung usw. :_:~


    Grüße Kay

    jepp stimmt schon ..nur bei dem sind es 12 Jahre .. frag mich nur wieso das so ist ???... ist mir auch egal denn in dieser zeit sollte ich mir einen neuen leisten können ..
    wenn nicht hab ich was falsch gemacht oder die Förderung ist eingestellt worden.. dann braucht man ehh keinen mehr..


    Grüße Kay

    hallo leute . ich habe schon so einen zähler aber natürlich einen elektronischen. der war zwar teurer wie der analog zähler aber ich brauchte keinen zählerkasten was am ende auf den selben preis rauskam. dieser zähler zählt nur den saft der aus dem BHKW kommt ( bzw. schaltkasten) . das gute daran ist auch noch, weil elektronisch , er dreht sich nicht rückwerts was eigentlich für den moment des anlassens des BHKW normal wäre. ach ja geeicht sollte er auch noch sein ...


    grüße kay

    Ich kann euch alle verstehen ! Eins versteh ich aber nicht , das Ihr alle so scharf auf Photovoltaik seit.
    Ein Freund von mir hat in der Forschung zu diesen Photozellen gearbeitet. Er meinte nur zu mir wenn die Leute wüssten was so ein PV Panel in der Herstellung an Strom verbraucht würden Sie sich mehr Gedanken zu diesen Anlagen machen.
    Er sagte weiter das diese PV panells in der Herstellung ca. 3 mal soviel Strom verbrauchen wie diese jemals in Ihrem Dasein erzeugen könnten.
    Sind diese Dinger irgendwann mal Schrottreif dann sind Sie auch noch Sondermüll.
    Diese Aussage ist schon ein paar Jahre her , ob das immernoch so ist kann ich leider nicht sagen.


    So und nun bitte keine Prügel androhen !!! _:_


    Grüße Kay

    Hallo Gastwirt ,


    so ein Angebot hatte ich auch. Das ist die " große " Anlage mit Brennwertgerät.
    Du solltest evtl. mal versuchen die Preise einzeln zu bekommen also für die Puffer und für das Brennwertgerät ( obwohl das ein guter Preis ist denke ich )
    und auch für den Dachs einzeln. Du musst nicht alles von Senertec nehmen es gehen auch andere Hersteller.
    Was sind das für Kosten, Montage ?? , also wenn dann ist das schon günstig.


    Grüße Kay

    hallo leute hallo klaus... danke für euere hilfe.. und ich habe keinen dachs ich habe ein Konrad Weigel 7,5 kw el 19 kw th gasverbrauch in der stunde ca. 31 kwh erdgas.
    ich hoffe ich hab das so richtig aufgeschrieben.


    @ gb 1530 sag mal du schläfst wohl nie ???? .||.


    heute ist mein BHKW in betrieb gegangen ..zumindest war die inbetriebnahme, aber da ich noch keinen einspeisezähler habe !! hab ich das teil wieder abgeschaltet !
    war schon eine schöne sache :) das teil laufen zu sehen und etwas zu hören.


    Grüße Kay

    Hallo Leute ..


    ich bin da auf eine Frage gestossen.. wie berechne ich denn die jährliche CO 2 Einsparung beim Betrieb meines BHKW ?


    Grüße Kay

    @ dachsgärtner... ich habs versucht mich als demo und demo einzuloggen aber ich komme da nicht rein.. :(


    Grüsse Kay

    @ all ... das hört sich doch schon mal gut an... oder so :


    Hier arbeitet ein Block Heiz Kraftwerk .. es macht warm und meinen Strom und
    im http://www.bhkw-forum.de wird ihnen geholfen ...


    so oder so ähnlich könnte man es auch machen .. :D


    Grüße Kay

    Hallo Leute ..
    ich wollte mal nachfragen ob jemand von Euch evtl. so eine Art Schild oder Hinweis auf sein BHKW aufgehängt hat.
    Ich hab mir überlegt sowas hinzuhängen.Da ich viel Gästebetrieb habe, wollte ich etwas " Werbung " für die BHKW Szene machen.
    Also falls jemand eine Idee hat was man da so draufschreiben könnte ( so das es auch Laien verstehen ), bitte posten. ?(
    Ich wollte nicht sowas wie " Hier arbeitet ein BHKW " Beim Dachs gibts ja ein Schild dazu, aber das sagt auch nicht viel.


    Grüße Kay