Beiträge von LordHelmchen

    @ LordHelmchen : gib einfach Deinem Elektriker den Auftrag die Kiste auf 0,95 zu Kompensieren und gut

    Das würde ich gerne tun. Sogar sehr gerne. Aber mein Elektromeister des Vertrauens (oder leider nur der denn schaltschrank aufgehangen hat ).sagt wir müssen ein neuen Regler kaufen. Da führt kein Weg dran vorbei.


    alikante, das Bild war mit Rahmen. Habe dir ein gesundes gemacht. Das steht auf dem Regler. Ansonsten ist kein anderes auf dem Gehäuse zu sehen.


    hallo,


    hast Du denn keine Papiere zum Gerät dazu bekommen?


    Alternativ ein Foto vom Typenschild ?

    Das Habe ich. Leider kann ich darin nicht mal ansatzweise was dazu finden. Denn das Thema ist erst 2012 groß bei den Energie versorgern.
    Eine Installationsanleitung, Hydraulikfibel und die Bedienungsanleitung für denMSR2Regler .
    Foto Lade ich mal hoch.


    Kann man den CosPhi irgendwie begrenzen?

    Guten Morgen, habe eben mit dem verantwortlichen Sachbearbeiter gesprochen. Er möchte einen schriftlichen Nachweise das der CosPhi auf maximal 0,95 Fest eingestellt wird. Das ist im Prinzip sein ganzes Problem. Was kann ich da tun? Oder Gibt es Dokumente vor 2012. Die das belegen? Den die gegenwärtigen Dokumente aus dem Netz, beziehen sich auf die Geräte nach 2012.

    Also die EAM sagt, Es
    muss in Abhängigkeit der Wirkleistung eine cosphi-Kennlinie gefahren
    werden (falls nicht möglich, muss ein Festwert vorgegeben werden).

    Da es sich um ein BHKW aus 2005 handelt, ist diese Einstellung eventuell nicht möglich. Darum verweigert man die inbetriebnahme... Und senertec will ein vermögen für ein MSR2 regler mit neuer Software, die das kann...

    Die anlage ist aus 2005, da war dies wohl nicht der Regelfall. Mittlerweile wollen die das im System Sehen. Da haben wir bei Senertec angerufen, und die sagten das das bei der Anlage nicht zu sehen sein. Ich soll mal einen neuen Regler zulegen. das würde dann richtig ins Geld gehen. Kann ich das der alten Inbetriebnahme Dokumente aus dem "Jahre 2005 von EON" nicht entnehmen?

    besten dank für die Information.
    Habe da heute gleich angerufen, und siehe da, es ging das jemand kommt. Leider wieder nur der azubi.und der hatte keine ahnung wie er den Fehler beheben kann. EAM war auch da, der Technicker von EAM hatte den Fehler dann behoben.


    Eine Inbetriebnahme wurde verweigert, weil das Gerät keine "kosinoFI" hatte. Was genau ist das, kann mir das jemand sagen?!?


    Außerdem haben ich Fehlermeldung, wegen Fühler Unterbrechung. Kann ich die selbst zurücksetzen?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Dachs HR 5.3 mit MSR2 s
    Steuerung gebraucht zugelegt. Beim Abbauen lief das Baby tadellos.
    Die Elektrischen Anschlüsse bei mir wurden von einer durch Senertec Empfohlene Firma gemacht. Leider war nur ein Azubi da. Das Ärgert mich sehr, da die Firma mir im Moment kein Fachmann schicken kann, der den Fehler sucht und beseitigt. Personalmangel wegen Krankheit ist die Ausrede..


    Nun aber zum Fehler
    im Display steht "Code 186 Drehfeld falsch".
    Fehler auf Ebene 2.


    Was hat der gute Mann falsch gemacht? Kann mir da jemand helfen?
    besten Dank im Voraus

    Hallo zusammen,


    ich möchte ein Dachs in mein Fachwerkhaus einbauen.
    Das ich ein Pufferspeicher brauche ist mir bereits bewusst, nur habe ich in dem Angebot für meine Anlage jetzt was von einem Doppelspeicher gelesen.
    Könnt ihr mir sagen ob das Sinnvoll ist? Aufteilung soll 200/ 800 sein.


    Welchen nutzen/ vorteil soll einen Teilung des Speichers haben?


    Ich bin euch für jede Antwort dankbar.


    Vielen dank


    Lord Helmchchen