Beiträge von redlav

    Hallo,


    ich habe meinem Dachs eine LAN-Schnittstelle verpasst, damit der Dachs im Netz erreichbar ist. Dann habe ich das ganze mit meiner Haussteuerung FHEM verbunden.
    Ich kann somit alle Werte abrufen, die über die glt-Schnittstelle abrufbar sind. Für die Informationen über Status(Läuft/Steht), Wartung, Störung habe ich eine Komponente
    verbaut, die 3 Zustände aufnehmen und an die Steurung weiterreichen kann. Für die Beeinflussung des Betriebs von Aussen habe ich die Möglichkeit die Kontakte für
    Stromanforderung und die Dachssperre anzusprechen. Aktuell bin ich dabei darüber den Eigenverbrauch zu optimieren.


    Ist aber alles sehr Zeitintensiv....


    Gruß Norbert

    Ich hatte die Hoffnung, das schon jemand einen Teil der kryptischen Werte entschlüsselt hat. Anscheinend, ist dem aber nicht so :(
    Im Netz hatte ich mal eine IP-Symcom lösung gefunden, da war ein Teil schon entschlüsselt.


    Vielleicht, nehme ich aber den Spruch deiner Signatur "NUR WER HANDELT KANN ETWAS VERÄNDERN" zum anlass und
    entschlüssel den Kram selber.


    Mal sehen wie ich mich entscheide....

    Hallo,


    an meinem Dachs ist durch einen Kurzschluss die Platine Schrott. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung direkt die Ethernet-Schnittstelle mit einbauen zu lassen. Da ich ein System für meine Hausautomation (FHEM) aufgebaut habe, wäre ich daran interessiert, die Informationen darüber auszulesen und auch eine Steuerung darüber auszuführen.
    Daher meine Frage an die Ethernet-Besitzer: Auf welche Funktionenkann man alles per Telnet oder den sonstigen Protokollen - ohne das Webportal - zugreifen.
    Vielen Dank im vorraus!


    Gruß Norbert