Beiträge von Starmo-Bhkw

    Ich habe ein gebrauchtes Bhkw von Starmopower seit einem halben (1000Bh jetzt mehr)Jahr in Betrieb. Probleme gibt es seit dem Kauf... Die technischen Unterlagen für den Aufbau, der Elektrik und des Anschluss an mein vorhandenes Heizsystem fehlten. Der eingebaute Kubota lief aber immer reibungslos . Die Heizungsfirma tat sich natürlich schwer mein Konzept zu verwirklichen, das Bhkw wurde erst nur an einen Pufferspeicher mit 1800 ltr.Wasserinhalt angeschlossen, jetzt haben wir ein Mischerventil zur direkten Einspeisung in die Heizung nachgerüstet. Das Problem war eine Vorlauftemperatur von 90Grad, der Puffer speist die Heizung aber nur mit ca. 60Grad, weil ja der Rücklauf der Heizung auch das Wasser des Speichers abkühlt. Probleme hatten wir mit den eingebauten Wasserpumpen, diese werden zuwenig gekühlt und sind mittlerweile getauscht worden. Zudem habe ich die Vor und Rückläufe geändert. Der eingebaute Plattenspeicher(schwedischer Herkunft) musste an den Anschlüssen hart nachgelötet werden, diese waren nur punktuell verschweißt worden. Bei dem elektrischen Anschluss musste das Netzabschlussmodul(ENS)zur Firma UFE in Rostock aufgerüstet werden, die neue VDO ließ Grüßen.Dieses Modul hielt dann 2Monate,der Abriss des Auspufftopfes zerstörte mir innerhalb von Stunden das empfindliche Messteil (450,-€).Abgase und Russ waren die Ursache laut UFE...Jetzt habe ich das größte Problem, vorige Woche kamen Laute Geräusche aus dem ganzen Gerät, die beiden Halterungen vom Motor(Schweißnähte wie geklebt)hatten sich auseinandergelebt, der Zahnriemen, welcher den Generator antreibt,durch die Vibration des Motors aufgelöst und die Sensorleitungen für die Temperatursensoren zerrissen . Auch der Sensor für die Drehzahlerfassung wurde durch die Teile des Riemens zerstört.Jetzt meine Frage, wer kann helfen oder hat Unterlagen für dieses Wunderwerk der Technik? ?(