Beiträge von lejodo

    Das mit dem eigenen Zähler werde ich versuchen, demnächst umzusetzen. Ich habe den Elektriker beauftragt, alle notwendigen Schritte in die Wege zu leiten. Schau´n mer mal...

    Hallo Freunde,
    seit ich mein BHKW betreibe (Sept. 2006) habe ich eigentlich nur Ärger mit E.ON! Erst soll der KWK-Bonus gar nicht bezahlt werden, dann nur zu 87 %. Damit bin ich nun, Gott sei Dank, druch und es wird die korrekte Einspeisevergütung bezahlt. Allerdings verlangt nicht nur E.ON Netz-GmbH jetzt einen Meßpreis von 5.- € sondern E.ON AG auch noch mal für den "bezogenen Strom" für mein BHKW in Höhe von monatlich 6,68 € zzgl. USt. Und die Rechnung kam gestern rückwirkend seit Sept. 2006!
    Es kann doch nicht richtig sein, dass man für einen Zähler zweimal einen Meßpreis zu zahlen hat?
    Ich habe jedenfalls erstmal die Einzugsermächtigung zurückgezogen und mitgeteilt, dass ich den zweiten Meßpreis nicht zahlen werde. Dann sollen die mal klagen.


    Es wird aber sicherlich anderen auch so gehen, und so sollte man sich zusammentun.


    Ich habe auch schon mal bei der Bundesnetzagentur wegen des ersten Meßpreises angefragt, aber da bekommt man auch keine Antwort.