Beiträge von Hartmut49

    Hallo.

    bei mir hat sich für Mittwoch die Wartung angekündigt .

    D er angekündigte Kostenvoranschlag ist allerdings noch nicht eingegangen ?

    Gruß,

    Hartmut


    Hallo Walterbu,

    meine Anlage wurde erst am 10. 10.2023 runter gefahren

    Das soll aber mit der überfälligen Wartung zu tun haben ?

    Heute war nun aber die Wartung, aber die Anlage läuft immer noch stur auf 800 Watt

    Muss dann mal morgen früh versuchen ob das noch wieder um gestellt werden kann?

    Gruß,

    Harmut

    Hallo,

    jetzt hat es mich auch erwischt.

    Seit dem 10.12. 23 hat sich mein Anlage auf 800 Watt von selber runtergeregelt. und kann nicht mehr manuell geregelt werden.

    D a das für mich sehr unbefriedigend ist ,habe ich intensiv versucht irgend wie mit Solitera in Kontakt zu treten

    Und Siehe da Vorgestern rief mich ei n netter Mitarbeiter, der anscheinen in Heinsberg sitz,t aber, über Italien

    die Überwachung der Anlagen bewerkstelligt

    In meinem Fall ist eine Wartung möglich .

    aber wann ??

    Die Wartung ist fast 2 Jahre überfällig und von der letzten Wartung weiß ich daß, die Wasserfilter dringend getauscht werden mussten

    dann sol l evtl, alles wieder laufen ?

    Ich bekomme vorher einen Kosten Voranschlag !

    Es ist anscheinend so , daß tatsächlich die Ursache der Insolvents ,der Abbruch der Förderung ist ?

    So wie mir bestätigt wurde ,wird über die wieder Einführung, der Förderung beraten ?

    Ich bin an sich , überhaupt kein Freund von Förderungen.

    Aber ich lebe jetzt in der Hoffnung daß evtl, mindestens der Erhalt unser Anlagen da durch wieder hergestellt

    wird??

    Gruß

    Hartmut


    Meine Frage lautet: Hat jemand schon gegen SolydEra Anwaltrechtliches unternommen?

    Hat jemand seine Ansprüche beim Isolenzverwalter angemeldet?

    Ja , hab ich hab aber noch keine Bestätigung bekommen!

    Wurde gester gerade gewar, daß schon ein Gläubigerversammlun g war

    Ist jemand eingeladen worden ?

    Hallo . Kambis Asari


    Bis letzten Freitag hat bei mir alles, noch zur vollsten Zufriedenheit geklappt !!

    Dan n anscheinend bei Solydera SAP lange Weile gehabt und hat meine Anlage mit der Leistung 800 watt " "zementiert "

    hat hier jemand eine erreichbare Kontaktadresse , der das wieder rückgängig machen kann

    Bei Solitera Schweiz wurde mir gesagt das ein Herr Guido Kroll das könne ?

    bei googel fand ich auch eine Telefonnummer in Heinsberg.

    Da geht aber keine,r rann ? Ist sicher schon in Italien ?

    A uf viele viele ,E mails antwortet keiner?

    weiß hier, jemand der helfen könnte ????

    Gruß

    Hartmut

    Hallo Güeni,

    ich sehe gerade , Du wohnst in Stemwede ?

    Dann moin Nchbar

    Bei mir läuft da Ding, noch zur vollstenn Zufridrnheit


    Außer daß dieses jahr noch keine Wartung, gemacht wurde ,

    die Garantie und die 700 € Wartungskosten futscht sind.

    Wenn das Teil aber nicht mehr läuft wäre ich auch für eine Klage

    Gegen den Installteuer , Buderus , oder Solytera ?

    GRUß,

    Hartmut

    Hallo s Sailer,

    genau so war es a

    Als Einzelunternehmer besteht kein Gefahr.

    Doch bei Hausverwaltungen ,

    kann die gewerblich werden

    wWe beschrieben , gibt es ab 01. 01.2024

    eine Endschärfung ( Grmeinschaftliche Energieerzeugung)

    Der genaue Text , soll steht in einem dicken Buch , das ich nur von Weiten gesehen habe . gGschweige denn ich hätte es gelesen!!!

    Gruß,

    Hartmut

    Hallo ich habe ich habe die Funstelleeieder gefunden

    es ist nach zu lesen in der nbw Datenbank

    Da steht z. b der selbszereugte Srom in der R in dor Regel , soweit, in das das öffendlich Netz eingespeist. als er nicht selber verbraucht Eiwird Die Herstellungun der Verkauf des Stromes ist grundsätlich aks gewrbliche Tätigkeit i. s.d.§

    15 RDGzu beurteilen BF G vom 17.10.2013.BDtBI2014ii S 372

    Wenn einer kopirn haben möchte, bitte E malladresse ich sende das rüber

    Bei Vermieteten Objekten beteht aber die Gefahr der " gewerblichebn infizierung "!

    #

    Das soll aber mit d der Nachflolge Regelung d es Mieterstromes ab 01. 01. 2024 jetz t-- "

    " gemwidschaftliche Erzeugung " abgemildert sein ?


    Gruß,

    Hartmut

    'Hallo Fuchs,

    Es gibt da so ein kleines Büchlein Awo oder so ähnlich da drinn wird das beschrieben.-

    ich find es leider, nicht so schnell.Ansonsten , der Vater von unser Neuendorfer der weis das ?

    ich glaube von dem hatte ich das Büchlein

    Ich suche aber weiter

    Mein damaliger Steuerberater stellte sich da auch quer!

    Ich habe den Steuerberater gewechselt. Set dem habe ich mittlerweile 2 KWK Anlagen

    und bei beiden schreibe ich je 10% ab

    Bitte frag Deinen Sachbearbeiter, beim FA ob er im Winter frieren möchte w enn so ein anfälliges BHKw mal ausfällt?

    Gruß,

    Hartmut

    Hallo BM

    ich versorge mit meiner B15 seit dem 01. 04. 2021 meine 3 Mieter ,10 km entfernt . Per PC oder gar mit dem Haddy steuere ich die Anlage , nach Bedarf der Mieter von 50 0 bis 1500 Wat t . Sehr oft , total kurzfristig !!,und mit einem

    Akkuspeicher von fast 16 kW

    Ich benötige so fast keinen " Fremdstrom, und speise fast keine Strom ins Netz ein .

    Ohne diese händisch Steuerung wäre das nicht möglich

    Ein Automatismus gibt es da anscheinend, noch nicht.

    Es ist für mich sehr, sehr beunruhigend daß es keinen Services mehr gibt !

    Noch schlimmer wird es , wenn es diese händische Steuerung für mich nicht mehr gibt!!!!

    Ich finde es traurig, daß solche Technologie erst enorm gefördert wird und dann wie eine heiße Kartoffel, wieder fallen gelassen wird.

    Gruß

    Hartmut