Beiträge von Jochen Wießner

    Hallo Wolfi,
    ich verstehe deinen Beitrag nicht. Was hat das mit einem geografischen Problem zu tun, wenn ich einen Sachverständigen suche? Ich muss wissen, ob die Anlage richtig eingestellt ist und wirtschaftlich läuft. Und wenn die Anlage in Hintertupfingen steht, ist das doch kein geografisches Problem.
    Derjenige, der die Anlage eingebaut hat ist pleite. Den kann ich auch nicht mehr fragen, er ist nicht aufzufinden.
    Gruß Jochen

    Hallo Klaus,
    so eben mal drauf schauen geht nicht, ich wohne 400 km vom Objekt entfernt.
    Der Hersteller soll sein: Makre Martin Kretz. Unter Martin Kretz wird in google etwas angezeigt, geht aber ins Leere, der Hersteller ist insolvent. Von der Hausverwaltung habe ich noch keine weitere Info zum Hersteller bekommen, ich warte auf ein Foto des Typenschilds. Sofern es da ist, melde ich bzw. stelle es hier ein.
    Gruß Jochen

    Hallo zusammen,
    wir haben in einem Mehrfamilienhaus im Umfeld um Wiesbaden vom GU ein BHKW MKG 30 eingebaut bekommen. Während der Bauphase ging der GU insolvent. Niemand kennt sich mit dem BHKW aus. Ich suche einen Sachverständigen für diese Anlage, der testen kann, ob sie nun, da sie ein Betrieb zum Laufen gebracht hat, richtig eingestellt ist und auch entsprechend Strom liefert.
    Danke vorab für die Hilfe.
    Gruß Jochen Wießner