Bei mir war es mal die Zylinderkopfdichtung.
Beiträge von har1962
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Besichtigung und Verkauf ab sofort möglich
Preis: VS (Vorstellung: 4,5 T Euro) -
Ich sehe das so, wenn ein Servicetechniker von Vaillant mir einen nagelneuen Motor einbaut, den ordentlich und korrekt einstellt, werde ich bestimmt nicht selbst die Zündkerze nach 300 Betriebsstunden wechseln. Eigentlich erwarte ich bei einem neuen Motor eine etwas längere Laufzeit, ehe die Zündkerze versagt. So hat das neue Gerät leider wieder 2 Tage gestanden, ehe die Kerze gewechselt wurde.
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von Schrick aufgearbeiteter Motor mit verändertem Kühlkreislauf, aber sonst alles gleich zum Marathon starb nach ca. 4000 h mittem im Betrieb. Ursache: wahrscheinlich Kolbenfresser, es kreischte jedenfalls fürchterlich beim Wiederanlassen, der Servicetechniker konnte dann am Motor nichts mehr bewegen. Tausch auf Kulanz gegen jetzt sehr neuen Motor mit neuem Öl, Kühlflüssigkeit und veränderten Motorparametern. Nach ca. 300 h starb hier die Zündkerze.
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Um das alles lt. Marktplatzregeln noch vollständig zu machen:
Standort: Niederorschel ( Abfahrt Breitenworbis A38 )
Versand: Selbstabholer
Preisvorstellung: 4500 Euro (aktualisiert April 2016)
Privates Angebot, Mail: hargie(at)gmx.de
Tel: siehe oben.
Abbau/Abholung ab Juni 2016 (aktualisiert April 2016) -
Hm, dann noch mal etwas zur Historie:
Das BHKW hatte einen Marathon-Motor, der 32000h lief. Dann wurde er zum Ölfresser.
Im Februar 2014 habe ich einen überarbeiteten Motor mit Schrickkopf günstig von Vaillant gekauft. Dieser 2. Motor lief ca. 4200 h und hatte Anfang Februar 2015 wahrscheinlich einen Kolbenfresser, jedenfalls drehte sich da nichts mehr. Am 20.2. 2015 wurde jetzt der neue SIII- Motor komplett kostenfrei für mich eingebaut. Auf die Frage an den Monteur, was passiert, wenn dieser Motor wieder so ein Problem wie der Vorgänger hat, sagte er, dass dieser Motor innerhalb von 2 Jahren wieder getauscht werden würde. Aber zur Sicherheit werde ich nochmal nachfragen.
Mir ist schon klar, dass es eigentlich keine Ersatzteile für den Motor geben wird, sondern eher ein vollständiger Tausch stattfinden würde.Eigentlich geht ja an dem Motor normalerweise wenig kaputt. Er wird halt nur ab ca. 8000 h in der Leistung nachlassen.
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Verkaufe wegen Heizungsumstellung
Ecopower 4.7 Typ C (aktuell in Betrieb)- Inbetriebnahme 07/2007
- neuer Schrickmotor SIII (Parametersatz 3.00) 324 Betriebsstunden , 2 Jahre Vaillant-Gewährleistung auf Motor
- neue Lambdasonde 12/2014
- neuer Wärmetauscher 02/2014
- neues Ausdehnungsgefäß 12/2014
- Pufferspeicher 500 Liter
- Mischerpumpe
- Druckgefäße (lt. Bild)
- Anschluß Heizkreis (lt. Bild)
- Gaszähler
Preis: VS
Anfragen an Tel 0151 56960683 -
Und die Schnittstellenparameter (siehe Bild) beachten.
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Sollte kein Problem sein, wenn die Kabelbelegung stimmt (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/RS-232), der Serial-Usb-Treiber korrekt installiert ist und einer virtuellen COM-Schnittstelle zugewiesen wurde. Diese Schnittstelle muss ECOHOME bekannt gemacht werden (Einstellungen). Je nach Betriebssystem wird manchmal die Schnittstelle "vergessen", wenn das USB-Serial-Kabel gezogen wird. Dann ist über den Gerätemanager die neue passende zu suchen und einzustellen und ECOHOME neu zu starten. Die Kombination USB-Serial + Kabel + ECOHOME läuft bei mir seit Jahren problemlos. (von Win2000 bis Win8.x und Linux-Wine). Gegebenenfalls hilft auch Portmon von Sysinternals.com zur Analyse, ob überhaupt was über die serielle Leitung kommt...
Gruß
har1962 -
Mir fällt dazu nur folgender Link ein: http://www.zahns.de/Aphorismen/Kriegskunst/kriegskunst.html
Natürlich nur im Wirtschaftsinn -
Eine Frage: Was macht man mit dem Marathon-Teil, wenn er zerlegt ist? Schrott?
Ich habe jetzt auch so ein Ding (nach 34000h war meine Geduld am Ende) im Keller rumstehen, ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich ihn als Mahnmal stehen lasse oder doch lieber entsorge.... -
Hallo zusammen,
mal eine andere Frage. Mein original Motor (von 2007 - kein Schrick) hat jetzt 33000 Betriebsstunden hinter sich. Der Ölverbrauch wird immer höher und die Erzeugung von elektrischer Energie ist bei 3400 U/min im Bereich von 4,0 angekommen. Ich habe da jetzt ein Angebot erhalten, den neuen Schrick-Motor für 2000,- Euro netto inklusive aller benötigten Einbaumaterialien und Garantie zu bekommen. Neu kostet das Teil regulär 3600,- + Mwst...
Ich selbst tendiere zum Kauf, denn eine Reparatur des alten Motors für 2000 Euro wird sicherlich nicht die nächsten 5 Jahre halten, oder? -
Ich habe mir gerade das neue Berechnungstool-PDF mal angesehen und ausgefüllt. Ich werde doch lieber die Zollvordrucke selber ausfüllen, da im Antrag 1117 ja das bekannte Zollregistrierungskennzeichen eingegeben werden muss, während im Antrag 1132 die Anlagennummer des Hauptzollamts erfasst werden muss, die aber nicht dem Registrierungskennzeichen entspricht. Oder sehe ich das falsch?
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Hoffentlich freudige Nachricht für alle ECOPower-3.0/4.7 - Besitzer,
voraussichtlich Ende KW 46 wird das neue Berechnungs-PDF auf der Seite von powerplus-systeme zur Verfügung gestellt.
Hab gerade telefoniert.Gruß
har1962