Beiträge von Der Bastler

    Hallo Peter. hallo Zukunft BHKW,



    Satus die letzten 2 Jahre: selber kompletten Verdampfer ausgetauscht, mehrfach Hochdruckpumpe repariert, geplatzte Überdrucksicherung repariert, Unterdruck und "Klacker" Pumpen ausgetauscht, Schlauchführungen optimiert, 20 Liter Prozesswasser nachgefüllt und,und,und.....
    Danke noch an das Service Team von Otag/ Lion: zum Glück habt Ihr am Telefon immer prima unterstützt!


    Staus heute: Wärmeerzeugung funktioniert Gott sei Dank wieder ( Kugellager an der Hochdruckpumpe organisiert und ausgetauscht, wieder ein Samstag mit montieren verbracht, Rote Karte von der Lebensgefährtin ) Die Stromerzeugung tut schon ein halbes nicht mehr da der Austausch des Linators ansteht und dies in der Summe ca. 2000 EURO kosten würde. Zudem dieses Jahr schon in elektr. Ableitung und Antriebe mehrere hundert Euro investiert. Ein mehrfaches Anfragen bei Herrn Schulte über Möglichkeiten dies günstiger zu gestalten hat nicht zum Erfolg geführt.
    Fazit:Die ganze Geschichte ist jenseits aller Wirtschaftlichkeit und eine Garantie für ausgetauschte Orginalteile gibt es nicht.


    Thema Gasverbrauch: 35.000 Kwh/ Jahr für 200m^2 Baujahr 1964, Fenster neu, Holzzuheizung


    So jetzt bin ich gespannt was weitere Betreiber erzählen, falls es noch welche gibt?


    Der Bastler

    Hallo miteinander,


    Soweit zu sehen ist tut sich hier seit langem nichts mehr zum Thema Lion.


    Ich selber bastle seit 2011 an meinem Powerblock und habe schon sehr viele Stunden mit Austausch und Reparatur der Antriebe, Pumpen, usw. im Keller verbracht. Nach anfänglich sehr guter Unterstützung des Herstellers werden die Ersatzteile inzwischen ziemlich teuer.
    Gerne stehe ich für einen Erfahrungsaustausch zur Verfügung.


    der Bastler