Beiträge von BerndHH

    Seit der letzten Wartung ist der Fehlercode 65 (zu geringe Leistung) mehrmals aufgetreten. Nach der Entstörung ist der Modus Russabbrand aktiv. Gibt es eine nähere Erläuterung zum Fehlercode?

    Es geht wohl ausschliesslich um die Umstellung der Abrechnung, was eigentlich sinnvoll ist. Die Konditionen sind ja gottseidank jetzt gesetzlich festgeklopft. Es werden 3 Modi angeboten:
    Jahresgutschrift, Monatsablesung (nur bei Fernauslesung), monatliche Abschläge mit Jahresendabrechnung.

    Habe eben Post von meinem Stromversorger bekommen, der die Vergütungsabrechnung umstellen will. Demnach brauche ich keine Abrechnung mehr erstellen, sondern nur noch den Zählerstand mitzuteilen. Hierbei werde ich nach dem Steuersatz gefragt. Kennt sich hier jemand aus? Es werden 0%, 6% oder 16% als Eingabe angeboten.
    Habe kein Gewerbe angemeldet und im Moment auch nicht vermietet.