Beiträge von Vava

    Zitat

    Wäre das so, dann wäre meine simple Antwort auf Dachsilein's Frage gewesen: Klar geht das, Menü Nr. 5, Heizkreise, Tag/Nacht-Uhrenprogramm, dort habe ich eingegeben, daß der Heizkreis von 22:00 Uhr bis 05:30 Uhr deaktiviert ist.


    Softwareminister,


    nein mit dieser Antwort liegst du falsch. Im Menüpunkt fünf kannst du bei den Heizkreisen zwischen Tag- und Nachtbetrieb (Absenkbetrieb) umschalten. Im Nacht- bzw. Absenkbetrieb läuft dei Pumpe ganz normal weiter und der Mischer regelt eine abgesenkte Vorlauftemperatur aus. Wenn du im Tagbetrieb bei 10° Aussentemperatur eine Vorlauftemperatur im Heizkreis von 40° haben willst und du 15° Nachtverstellung eingestellt hast, regelt der Mischer im Absenkbetrieb halt nur noch auf 40 - 15 gleich 25° aus. Wenn du eine Abschaltung der Pumpe haben willst, erreichst du es halt nur im Sommerbetrieb oder mit zusätzlichen Relaisschaltungen.


    vava

    Hallo Dachsilein


    es ist defenitiv falsch angeschlossen und ich würde es mir auf jeden Fall von dem Heizungsbauer kostenlos umbauen lassen. In der Hydraulijfibel ist genau dargestellt das der obere Anschluss verwendet wird, ausser wenn eine WW-Bereitung nachgerüstet werden soll.


    vava

    Hallo Dachsilein,


    du kannst es über die MSR2-Regelung realisieren wenn du einen einen kleinen Trick verwendest. Wenn du die automatische Sommer- Winterumschaltung im Absenkbetrieb auf 5° stellst und die Schaltzeiten des Dachses der Heizzeiten anpasst, hast du im Absenkbetrieb gleichzeitig Sommerbetrieb und somit die Pumpe aus und den Mischer zu. Mit den 5° kannst du ja mal ausprobieren und eventuell etwas anheben.


    vava

    Hallo Bernie


    denke mal das es nich tganz so schlimm sein wird, da der Preis für eine neue Folientastatur für den MSR1 bei etwa 37.- und für den MSR2 bei etwa 24.- netto liegt.


    vava

    Hallo André


    ich kann aus eigener Erfahrung nur gutes über das WW-Modul von Senertec sagen. Die Warmwasserbereitung funktioniert super, sogar besser wie mit meinem altem Kessel und WW-Speicher. Seit ich den Dachs hab kann ich gleichzeitig mit der zweiten Wohnung duschen ohne eine kalte Dusche zu bekommen.


    Zu deiner Frage wie es im Sommer funktioniert, ist es bei mir so das ich im Moment die Heizkreise noch aus habe und der Puffer nur im oberen Drittel geladen wird. So hab ich ca. 200 Liter heißes Pufferwasser und kann damit ausreichend warmes Wasser zapfen. Das Modul hat übrigens eine Zapfleistung von 30 Liter 45°iges Wasser in der Minute. Eine normale Dusche hat ca. 10 Liter in der Minute bedarf.


    vava

    Dachsler


    sollte nicht unlösbar sein. Kontrollier doch mal die mindestlaufzeit beim Leitregler, die sollte auf 30 min. stehen. Die Wärmebevorratung vom Dachs darf nicht auf maximal stehen. Normal sollte das helfen.


    Vava

    Für Dachse ab dem Einbaudatum 1.4.2006 stimmt nicht ganz. Es handelt sich um Dachse mit Auslieferungsdatum ab Schweinfurt ab dem 01.04.2006.


    Nein man muss kein Vollwartungsvertrag abschliessen, es reicht ein normaler Wartungsvertrag.


    Ausserdem muss noch ein Systemcheck gemacht werden. Dieser Systemcheck kann nur durch einen geschulten Centermitarbeiter gemacht werden.


    Den genauen Ablauf und alle Bedingungen weiß Senertec selbst noch nicht.


    vava

    @sector


    kannst du mal genauer schreiben was für eine Dämmung verwendet wurde (Hersteller Typ). Würde doch wahrscheinlich bei mehreren Anlagen den Dachs als Lautlostreter weiterhelfen


    vava