Beiträge von turbofraeser99

    Hallo Dachs Ingenieur,


    wo sitzt der Vorlauf Fühler vom Dachs, der sollte nach möglichkeit im Bereich nach dem Speicher am Vorlauf sein aber vor dem Heizkreis Mischer da dann bei der Einstellung "Direkt" nach ansteigen der Vorlauftemperatur um 10° der Paralelbetrieb wieder abschaltet.
    PS. die Heizkurve am Dachs sollte noch auf 1,9 bis 2,0 erhöht werden dann sackt der Speicher nicht so weit ab.


    MfG.


    turbofraeser99

    Hallo Duodachs,
    bei Drehzahl <400 am kalten Dachs, ist wahrscheinlich der Abstand zwische Drehzahlsensor und Schwungscheibe zu groß.
    Um das zu Überprüfen bitte in die Benutzerebene und dann auf Drehzahlmessung gehen. Wenn in der Startphase die werte nicht kontinuirlich steigen, sondern stark schwanken, dann ist der Abstand nicht in Ordnung er soll zwischen 0,3 und 0,5 mm sein.


    MfG.


    Turbofraeser99

    Hallo Dachs Gemeinde,
    da ihr auf die Steckverbindung am Drehzahlsensor schon hingewiesen habt, die Frage, wie sieht der Abstand aus, soll ja 0,3 bis 0,5 mm sein.
    Überprüfen kann mann das, wenn man in die Benutzerebene geht und dann auf Drehzahl. Wenn in der Startfase die Drehzahl springt, dann paßt der Abstand nicht und ist meistens zu groß. ( Kälte zieht zusammen ) :rolleyes: