Beiträge von esel

    Wir brauchen nicht lange herumzureden: wer einen Lion kauft, hat Geld versenkt.
    Nach drei Jahren habe ich auf eine normale Gasheizung umgestellt, ich hatte am Anfang schon Entzugserscheinungen, was den Heizungskeller angeht.
    Nach Installation dauert es ca. 9 Monate, bis die ersten Probleme auftreten. Einstellen sollte man sich ab diesem Zeitpunkt auf regelmäßige Anrufe bei Mitarbeitern der Fa. Lion. Kleinere Dinge können nach Anweisung selbst am Gerät durchgeführt werden. Später fällt die Stromerzeugung aus und hiernach die komplette Anlage. Glücklich kann derjenige sein, der einen Heizstab für den Speicher mitgekauft hat, der arbeitet im Übrigen zuverlässig.
    Der Witz: der Heizstab wird mit Strom betrieben, es wird also Strom verbraucht anstatt zu erzeugen.
    Störungen werden auf die fehlende Wartung geschoben, ich bin der Meinung, das der zuverlässige Betrieb nicht von einer Wartung abhängig sein kann.
    Wer den ersten Kostenvoranschlag einer "Wartung" bereits einmal in seinen Händen hatte und die bis dahin erfolgte Stromerzeugung entgegen stellt, kann leicht erkennen, das sich das Gerät niemals rechnen wird.
    Mein Gerät wurde aufwendig auf die neue Technik umgestellt, genützt hat es nichts. Nach wenigen Monaten bin ich wieder dreimal am Tag in den Keller gelaufen, um die Flüssigkeit für den Prozessdampf zu überprüfen und ggfls. nachzufüllen.
    Es gibt auch positives zu berichten: die Mitarbeiter sind sehr bemüht und freundlich (wenn man Sauerländer zu nehmen weis). Außerdem hat die Abrechnung mit dem Zoll ohne Probleme funktioniert.

    Aufgrund des Verkaufs eines BHKW biete ich einen Kombispeicher einschl. elektr. Einschraubheizkörper.


    Hersteller: Feuron / Schweiz
    Innbetriebnahme: 10/2010
    Inhalt: 600 Liter
    Durchmesser: 700mm
    Höhe: 1650
    Kippmass: 1730
    Gewicht: 185 Kg
    Solar-Wärmetauscher: 18 qm
    elektr. Einschraubheizkörper: Firma Walser + Co. AG / Schweiz


    Der Kombispeicher ist ebenfalls für Solaranlagen geeignet.
    Der elektr. Einschraubheizkörper sorgt für warmes Wasser als Rückfallebene. Dieses zusätzliche Gerät weis man zu schätzen, wenn man ein störanfälliges BHKW betreibt.
    Der Kombispeicher einschl. elektr. Einschraubheizkörper arbeitet störungsfrei seit Inbetriebnahme.



    Bei Interessse: esel13531@web.de

    Im Angebot steht ein Lion-Powerblock Erdgas L, Inbetriebnahme Oktober 2010, Generalüberholung August 2012
    Das BHKW ist in Betrieb (Heizung und Warmwasser einschl. Stromerzeugung)
    Zum Angebot gehören alle weiteren Bauteile, die für den Betrieb erforderlich sind.


    Weiterhin biete ich einen Kombispeicher 600S einschl. Elektro-Einschraubheizung, Der Speicher ist auch geeignet für Solaranlagen.


    Eventuell ist der Kombispeicher auch einzeln zu verkaufen.


    Da ich bereits in Verhandlungen für eine neue Anlage bin, wird dieses Angebot nicht lange bestehen. Wer zu lange überlegt, kommt zu spät^^


    Kontakt: esel13531@web.de