Beiträge von Thomy

    Mir ist vollkommen Schleierhaft warum die Viessmänner immer am Vorlauf / Rücklauf oder an der Drehzahl der Pumpe experimentieren und glauben damit die Ursache beheben zu können... Das Problem ist schlicht und einfach, dass der Stirling-Kopf die Soll-Temperatur von 525°C nicht mehr erreicht (zumindest bei uns)... Warum auch immer.


    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und freue mich auf Eure Meinungen und Unterstützungen. :thumbup:


    Seit Oktober 2012 steht der Vitotwin300 bei mir im Keller und ärgert mich und ich meinen Heizungsbauer, der absolut keine Ahnung von dem Teil hat.
    Ich bereue den Kauf zwar noch nicht, aber irgendwie läuft die Anlage nicht richtig. Ich bin es mitlerweile auch schon leid, ständig meinem Heizungsbauer in den Ohren zu liegen.


    Bei meiner Vitotwin schwankt die Kopftemperatur zwischen 475,9 bis 476,9 °C


    Als Sollwert ist hier für die Kopftemperatur 476,9 °C eingestellt.


    Die Leistung schwankt dabei zwischen 980 und 1005 Watt.


    Ist hier was fehlerhaft, wenn die Temp unter 525 °C beträgt ?, bzw warum hat man mir den Sollwert so tief fetgelegt. ?(


    Meine Anlage hat noch bis Oktober Garantie, und ich möchte mich später nicht ärgern.